(OZ) Nabendeckel Lackieren/Folieren

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre die OZ Ultraleggera in schwarz mit den originalen Carbon Nabendeckeln. Mal ganz abgesehen davon das ich nicht so der Carbon-Look Freund bin, wollte ich ganz gerne rote OZ Deckel haben. Nur leider sind diese überall ausverkauft und auch bei OZ selbst gibt es keine mehr. Aftermarket passen leider nicht da die original OZ Deckel sehr schmale Klammern auf der Rückseite haben. Aufkleber funktionieren auch nicht weil die Nabendeckel nach außen gewölbt sind.


    Ich habe jetzt also nach knapp 3 Monaten suche den Papp ordentlich auf und eine andere Lösung muss her.


    Also mir ist wichtig das die Dinger rot sind und das das OZ Logo drauf ist. Ich denke mal in Weiß.


    Was habe ich für Möglichkeiten? Kann man so etwas folieren lassen? Also inkl. Logo? Oder vielleicht doch besser Lackieren (lassen)? Das OZ Logo dann einfach als Negativ-Aufkleber ausdrucken und als eigene Schicht auflackieren?


    Vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrungen mit so etwas. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Sven

  • Hallo Sven,


    so ein ähnlich gelagertes "Problem" hatte ich auch mit der Nabe meiner JapanRacing JR11.... da ist auch so Verschluss in der Mitte mit den Buchstaben JP in Rot Weiss drauf... wölbt sich auch... ist eigentlich OK, aber weil meine Kiste fast nur Grau Schwarz usw. ist habe ich mir die hier geholt:


    OZ Racing Felgendeckel Nabendeckel Nabenkappen Aufkleber 55mm Emblem Logo Rot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Als schwarze Mazda Version... ist sowas pappiges... den silbernen Aussenrad hab ich abgeschnitten und die Dinger halt reingeklebt... sieht super aus und hält bisher....


    Tja das wäre zumindest für den Anfang die Low-Budget-Lösung :)


    Ansonsten vielleicht mal die Asiaten abklappern... Ali-Express und wie die so heissen

  • Hast du ein Bild davon?
    Das Logo in Rot suche ich auch.

    Kann ich Dir leider nicht liefern... erst am Montag Abend eventuell... Kiste ist in der Werkstatt....


    Dieser Händler auf Ebay bietet da allerlei verschiedene Dinger an... die haben ne 3D Struktur... ist irgendwie ne pappunterlage mit Kunststoffüberzug... weiss nicht wie man das technisch nennt... also ist schon mehr als einfaches Laminat...


    aber wie gesagt, die Teile sind eher so die Low-Budget-Lösung.... könnte mir vorstellen, dass die nach ein paar Wasserungen Probleme bekommen....

  • Ein kurzes Update zu der ganzen Geschichte:


    Durch einen Bekannten bin ich an einen Lackierer gekommen der sich auf das lackieren von Motoradhelmen spezialisiert hat. Da dachte ich mir so ein paar popelige Nabendeckel müssten für ihn ja ein Klacks sein.


    Heute morgen also hin und alles kurz mit ihm bequatscht. Keine 5 Stunden später schickte er mir auch schon ein Foto von dem fertigen Resultat.


    IMG_6367.JPG


    Können sich doch sehen lassen :)