Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • KGT Natürlich wird MMD für den Schaden aufkommen müssen, es sei denn du hast nach so kurzer Zeit schon eine neue Frontscheibe bekommen.


    Prüfe auch bitte das Dach und die Kofferraumklappe genau auf eventuelle Kratzer, die der "fliegende Spoiler" angerichtet haben kann.

  • Beileid! Ist mir auch passiert, nicht lange nach der Übernahme. da war wohl mal ein nicht korrekter Frontscheibenwechsel… Sollte von Mazda ( oder wer immer die Scheibe getauscht hat) übernommen werden.


    Wichtig, wie Ronotto schon gesagt hat, überprüfe auf Kratzer an Dach und dahinter, bei mir wurde das Dach neu lackiert und Kratzer aus dem ‘Targa Bügel’ rauspoliert…


    Hilsen

    Holger

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von Holger DK ()

  • Danke für den Hinweis wg eventueller Kratzer.

    Auf den ersten Blick nix gesehen,aber mal genauer gucken.

    Nein,Scheibe wurde nicht bereits getauscht.

    Hoffe mal,die müssen das Teil nicht extra in Japan bestellen,würde dann ja länger dauern.

    Regnet schließlich auch immer wieder mal.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • KGT Hast du den Wagen vor 2 Monaten neu bekommen? Ansonsten den Vorbesitzer / Hændler kontakten. Hat sich bei mir auch erst einige Zeit nach der Übernahme verabschiedet. Dem Hændler war kein Scheibenwechsel bekannt, hat den Schaden trotzdem übernommen, Gebrauchtwagengarantie o.ä….



    Hilsen

    Holger

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten

  • KGT Hast du den Wagen vor 2 Monaten neu bekommen? Ansonsten den Vorbesitzer / Hændler kontakten. Hat sich bei mir auch erst einige Zeit nach der Übernahme verabschiedet. Dem Hændler war kein Scheibenwechsel bekannt, hat den Schaden trotzdem übernommen, Gebrauchtwagengarantie o.ä….



    Hilsen

    Holger

    Neuwagen,2023er Homura.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ok, dann erst recht ärgerlich...

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten

  • Aber mal so richtig ärgerlich. Ich hatte das nach einem dilettantischen Frontscheibenwechsel. Aber so? Wie schnell bist du max. gefahren?

    227kmh mal kurz,hauptsächlich sonst so um die 190- 200 kmh

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Ich bin wirklich entsetzt! Man stelle sich mal vor, das fliegende Teil erwischt einen Motorradfahrer - ein in diesem Fall offensichtlich produktionsgegebenes tödliches Risiko! Ist das nichts fürs KBA?

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Habe den Fall am Montag bei einem Mazda Händler in Köln gemeldet.

    Auf meine Nachfrage gestern(Donnerstag),wie der Stand der Dinge ist, habe ich erfahren,dass erst am Mittwoch die Übernahme beantragt wurde.

    Der Herr hätte so viel zu tun gehabt :cursing: :thumbdown: . Gestern Abend dann aber Rückmeldung noch,dass es übernommen wird und das Teil bestellt wurde.

    Am Montag soll es kommen, dann weitere Klärung, ob bereits lackiert oder nicht und wann das dann eingebaut werden kann.

    Mannomann,fahre so 2 Tage schon länger mit Paketband oben drauf durch den momentanen Regen rum.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR