Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Bis die Wolle weggebrannt ist denke ich, was spätestens nach ein paar Vollgasabschnitten auf der Autobahn geschafft sein sollte :/


    Hol Dir einfach egal welche FOX-Anlage. Die hört man nur, wenn man wirklich beschleunigt. Ansonsten so gut wie kein Unterschied zur Serie beim Mitschwimmen im Verkehr, egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bis die Wolle weggebrannt ist denke ich, was spätestens nach ein paar Vollgasabschnitten auf der Autobahn geschafft sein sollte :/


    Hol Dir einfach egal welche FOX-Anlage. Die hört man nur, wenn man wirklich beschleunigt. Ansonsten so gut wie kein Unterschied zur Serie beim Mitschwimmen im Verkehr, egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn ;)

    Ja, dass wäre einen gute Alternative.


    Nur seine "getunte" Auspuffanlage kann er jetzt nicht mehr gebraucht verkaufen, jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis!

  • Bis die Wolle weggebrannt ist denke ich, was spätestens nach ein paar Vollgasabschnitten auf der Autobahn geschafft sein sollte :/


    Hol Dir einfach egal welche FOX-Anlage. Die hört man nur, wenn man wirklich beschleunigt. Ansonsten so gut wie kein Unterschied zur Serie beim Mitschwimmen im Verkehr, egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn ;)

    Fox/Zymexx und Ulter nehmen sich von der Lautstärke gar nichts.
    Die Ulter kann man genau so "leise" fahren wie die Fox Anlagen.

    Meine Gen7 ist imho beim Kaltstart sogar lauter als der Ulter der zuvor verbaut war.

  • Fox/Zymexx und Ulter nehmen sich von der Lautstärke gar nichts.
    Die Ulter kann man genau so "leise" fahren wie die Fox Anlagen.

    Meine Gen7 ist imho beim Kaltstart sogar lauter als der Ulter der zuvor verbaut war.

    Moin Paddel .


    Okay, das wusste ich nicht, danke für die Info.


    Kann selbst halt nur meine Erfahrungen mit diesen FOX-Varianten berichten:

    - 2x70mm rechts - sehr trötig und recht laut

    - GEN4 - angenehm dumpfer, nicht so sehr trötig und definitiv leiser/angenehmer

    Aber trotz allem würde ich überhaupt keinen Auspuff auftrennen, egal ob diesen nun leiser oder lauter zu machen.

    Denke mal, dass sieht weder der TÜV noch die Rennleitung gerne, wenn sie denn extra Schweißnähte auffinden sollten, oder?


    In Bezug auf den Kaltstart, gibt es doch schon genügend Hinweise mit dem einlegen des Rückwärtsgang beim Starten.

    Klappt sogar bei meinem alten Eimer aus 2016 und nach dem was ich so gelesen habe, auch bei den aktuelleren Modellen;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Paddel


    Okay und ich dachte immer, das funktioniert entweder bei den alten G160 nicht immer oder halt bei allen.


    Überlege gerade, gibt es für PKW evtl. nicht ebenfalls solche "Silencer" bzw. "DB-Killer" wie bei den Mopeds, die man in das Endrohr montiert:/

    Wäre ja wenn evtl. ebenfalls eine Überlegung wert hier für den Ein- oder Anderen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Paddel


    Überlege gerade, gibt es für PKW evtl. nicht ebenfalls solche "Silencer" bzw. "DB-Killer" wie bei den Mopeds, die man in das Endrohr montiert:/

    Wäre ja wenn evtl. ebenfalls eine Überlegung wert hier für den Ein- oder Anderen.

    Ja, aber dafür muss die Anlage ausgelegt sein.

    Bei Subaru gab es diese "sagenumwobene "Aerys 3" Catback/Turboback" Anlage. Die wurde z.B. mit zwei Silencern ausgeliefert. eine die die Anlage Eintragungsfähig machte und und eine zweite die die gewaltige Klangkulisse etwas reduziert hat aber trotzdem noch laut war :D^^

    Wenn ich mich recht erinnere, hat dort der kleine Silencer aber auch für einen massiven Staudruck gesorgt.

  • Ich hatte das vergnügen mal mit einer Invidia Q300 Abgasanlage in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und HJS Kat mitzufahren.


    Es war im Innenraum Definitiv am Dröhnen je nach Drehzahl. Was ich aber nicht so schlimm finde. Als ich dann am Straßenrand stand war der Klang einfach nur Genial. Man hat den ND schon von weiten gehört. Ich finde aber das der Klang nicht Aufdringlich bzw. viel zu laut war. Wer Sound und Verbrenner Autos mag würde sagen es war ein Mega Lied. Denke mal wenn der Fächer und Original Kat verbaut ist. Wird dann Dröhnen fast weg sein und die Lautstärke wird leiser sein. Wie viel ist die Frage?

  • stiffler


    Rückwärtsgang einlegen um das Startup Roar abzustellen geht seit dem G184 nicht. Jedenfalls macht es meiner immer egal welcher Gang eingelegt ist.

    Da scheint es dann bei den G184er auch wieder Unterschiede zu geben. Bei meinem funktioniert das.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker