Keine Doppelschließung mehr?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich festgestellt, dass unser Schätzchen keine "Doppelschließung" mehr hat. ?(
    So kann jeder den Wagen, wenn er offen steht, mit einem Griff über das Fenster den Wagen öffnen.
    Ist das bei euch auch so?
    Bei meinem NC habe ich immer 2x auf den "Schließenknopf" der FB gedrückt und dann konnte man den Wagen nicht manuell mehr öffnen.

  • Es gibt die Doppelschließung nach wie vor. Drückst du im Abstand von drei Sekunden den Abschließknopf der Fernbedienung zwei mal, verriegelt sich das Auto "doppelt".


    So weit so gut. Leider verhindert diese Schließung aber ausschließlich das manuelle Öffnen per Türöffner. Legt der Dieb allerdings einfach den Riegel von außen um, kann er direkt danach auch per Türöffner die Tür öffnen (und dann immerhin nicht losfahren).


    Dies ganze Verfahren ist somit komplett sinnlos. Einzig mag es sein, dass dies so ein Pseudo-Schutz für die Versicherung ist, die womöglich nur zahlt, wenn man so verschlossen hatte. (Das weiß ich allerdings nicht.)


    Ansonsten halte ich es meist tatsächlich so, dass ich die drei Sekunden investiere und mein Dach beim Abstellen schließe. :)