Frontsensor

  • Warnt das Teil auch seitlich vorne, also links und rechts? Hab mir da schon ne Schramme in der Garage geholt.

    Nein. Warnt nur direkt nach vorne, was mir persönlich sehr wichtig war, da man ja meistens gerade in eine Parklücke fährt und manchmal nicht an den Bordstein denkt.

  • Ich weis gar nicht mehr, wie ich das Alles bewältigt habe, vor 41 Jahren mit meinem damals tiefen NSU TT. Der hatte kein Sensoren außer mir selbst, nirgends...... :S;):P:thumbsup:

  • Das hier wäre auch eine PDC Ruckfahr Sensor Kennzeichen Unterlage Abstandswarner fur sicheres einparken (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), denke ich.


    Da dann nur die Sensorhalterung nehmen und diese unter der Front/Lippe montieren...
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/eR0AAOSwImRYkbDy/s-l500.jpg]
    Das Plastik zum Klipsen entfernen und den Sensor an den beiden äußeren "Flügeln" von und nach oben kleben oder schrauben?
    So dass die später eingeschobenen Ultraschallsensoren direkt auf/gegen den "Bordstein schallen"...


    Müsste auch gehen... Nicht sehr teuer und einstellbar 8)
    ..und fast unsichtbar machbar..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Funktionieren die Dinger denn so nah an der Erde? So ein Bordstein ist ja nur etwas über 10cm hoch. Wenn der Sensor so tief unten hängt dürfte er ja warscheinlich schon den Boden als Hinternis erkennen, oder?

  • Gute Frage...


    Zumindest:

    • Abstandswarnung von 1,6m - 0,3m
    • Empfindlichkeit stufenlos einstellbar


    Im schlimmsten Falle müssten sie doch unter das Nummernschild, aber nicht daneben...


    So ein Satz bietet zumindest die Möglichkeit, etwas "nach" zu rüsten... Ohne viel Geld (100+) in die Hand nehmen zu müssen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich kann nur sagen, das es bei mir funktioniert. Den Sensor kann man kalibrieren, also Höhe und Entfernung einstellen. Es gibt bei YouTube einige Videos, leider nur in Englisch, dazu.

  • Eine Höheneinstellung werden die "billigen" vermutlich nicht haben...
    Da wird man sicher einen Radius von den, lt. Aussage, Minimum 30cm haben, schätze ich.


    Wenn´s aber um ein grundsätzliches warnen geht, werden die auch ihren Dienst verrichten...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zitat vom Hersteller macht mit Sorgen: "Bereits ab einer Distanz von 1,6 Metern erkennt das System Hindernisse". Wie weit die "runter" kalibriert werden können steht da nicht. Werd den aber mal anschreiben. Fragen kostet nix.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Ja, wäre grundsätzlich interessant zu hören, wie groß bzw. welchen Kegelwinkel die überhaupt "ausleuchten"....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)