Frontsensor

  • So ähnliche Parkplätze gibt es bei uns auch, aber zum Glück ist dort der Bordstein nicht so hoch und meiner nicht tiefergelegt. Sonst hätte es auch geknarscht...
    War nämlich knapp drüber.

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Heute hätte mir ein Frontsensor unter Umständenhelfen können :D


    Frontsensor2.jpgFrontsensor1.jpg

    Autsch, sieht ja echt übel aus...
    Wenn man im ersten Bild das Spaltmaß Kotflügel/Stoßstange sieht, könnte man meinen, die war bis gegen das Rad gedrückt worden...


    Sehr ärgerlich... Ich hab auch immer Angst irgendwo "gegen" zu fahren...
    Gerade beim schrägen parken, kann man sich ja leicht verschätzen, denn auf der Fahrerseite ist noch viel Luft...


    Hoffentlich wird das nicht so für dich... aber ob das "Smart-Reapair" reicht?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hab soweit mal die Technik zum laufen gebracht und mein Ziel unter 20€ Materialkosten zu bleiben ist auch erfüllt. Allerdings war es mit meinen so gut wie nicht vorhandenen Programmierkenntissen sehr schwer.
    Bei den Arduino Sensoren ist es einfacher, da es jede menge fertige Codes gibt. Die sind aber nicht wasserdicht.

    Prima ist: kann den Abstand mittels Software optimal einstellen bis es piepst ( sogar mit "Vorpiep" wie beim hinteren Sensor).

    Werd noch eine Halterung konstruieren und am 3D Drucker rauslassen.

    Jetzt hab ich nur 2 Fragen: Wie bekomm ich ein Kabel vom Motorraum ins innere und wo bekomm ich im Inneren 12V her (irgendwo soll ja der Anschluss für die Fussraumbeleuchtung sein)?



    Danke schon mal.







    @thmatthey: leider kann auch dieser Sensor diese blöden Schrägvorneeinparkbuchten nicht erkennen



  • aber ob das "Smart-Reapair" reicht?

    Ist inzwischen per Smart-Repair repariert, hat 250 EUR gekostet. Dazu kam aber noch eine andere Beschädigung in der Stoßstange, die ich noch gar nicht entdeckt hatte. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, könnte evtl. eine Anhängerkupplung eines anderen, unvorsichtigen Einparkers gewesen sein. Ich sehe mir mein Auto meist nicht so genau an, damit ich mich über so etwas erst gar nicht ärgern muss :D

  • So teuer ist Smart-Repair? Was hätte denn im Vergleich die ganze Lackierung des Stoßfängers gekostet?