Geschwindigkeit aufzeichnen

  • Ich wurde mit 75 km/h in der Ortschaft geblitzt (Laser).
    Nun hab ich starke Zweifel, ob die Messung richtig ist. Um in Zukunft besser gewappnet zu sein, suche ich eine App, die die Geschwindigkeit mit Uhrzeit aufzeichnet.
    Gibt es sowas?


    Jürgen

  • Im Prinzip kann das jeder GPS-Tracker.


    Entweder als autarkes Kleinstgerät als Schlüsselanhänger, manche Fotoapparate bieten eine Trackaufzeichnung, viele externe Navis oder eine Handy-App, falls das Handy ein GPS-Modul hat.


    Allerdings wird das vor Gericht keine Beweiskraft haben, zumal die Trackaufzeichnung im Nachgang simpel manipuliert werden kann, bzw. die Trackaufzeichnung auch lückenhaft/fehlerhaft sein kann. Die Trackaufzeichnung muss ja nicht einmal von dir sein. Es kann somit allerhöchstens für dich persönlich eine Entscheidungshilfe sein, ob du ein "richtiges" Gutachten zur Messung in Betracht ziehen möchtest.

  • lass dir doch einen Fahrtenschreiber, so wie bei LKWs, einbauen. Die sind geeicht und dementsprechend bestimmt auch beweiskräftig. Dann braucht dich die Polizei auch nicht mehr blitzen, da kann sie einfach nachkucken.