Kofferraum trotz Abschließen offen

  • Moin!


    Jörn hier aus Hamburg, 43 Jahre alt (habe mich noch nirgends vorgestellt).
    Ich habe seit gut einem Monat einen MX-5 ND G160, schwarz, Sports-Line in schwarz.


    Mehr oder weniger zufällig habe ich heute festgestellt, dass mein Kofferraum offen bleibt, obwohl ich meinen Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen habe.
    Ich kann ihn NACH DEM ABSCHLIEßEN öffnen - sowohl mit dem Knopf in der Nähe des Kennzeichens als auch mit der Fernbedienung.


    Bisher konnte ich keinen Bedienungsfehler feststellen.
    Das kann doch so nicht richtig sein..


    Bevor ich zum Händler fahre, hier mal meine Frage...


    Mache ich da etwas falsch?


    Für Antwort(en) wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Gruß aus Hamburg


    Jörn

    • Solange der Schlüssel in der Nähe des Autos ist, geht der Kofferraum auch immer auf. Soll so sein. Ist der Schlüssel außer Reichweite bleibt das Auto und der Kofferraum zu.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich kann ihn NACH DEM ABSCHLIEßEN öffnen - sowohl mit dem Knopf in der Nähe des Kennzeichens als auch mit der Fernbedienung.

    Das ist ja genau das Prinzip des -wie ich finde- genialen LogIn-Systems...wie von @MeenzerBub erklärt.


    Aber warum wunderst Du Dich zusätzlich darüber, dass Du ihn mit der Fernbedienung öffnen kannst, dafür ist der Knopf doch schließlich da. ?(

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Du kannst Auch die Fahrer- +Beifahrertür öffnen, wenn Du über Fernbedienung abgeschlossen, den Sender aber noch in der Tasche hast
    Auf den schwarzen Knopf am Griff drücken, piept, offen.


    Leg die Bedienung 5 Meter weg und es geht nicht mehr


    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Sogar ein Meter sollte theoretisch schon genügen ;) . Laut Anleitung ist der Empfangsbereich der Antennen ca. 80 cm seitlich bzw. hinter dem Auto.


    Etwas trickreicher ist aber die folgende Situation: Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor das Auto abschließt (z.B. Tür noch geöffnet), dann wird nicht mehr automatisch verriegelt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hat jemand einen Trick wie man den Tankdeckel vernünftig öffnen kann? Wenn ich den Schlüssel einstecken habe und tanken will, hat er schon manchmal versperrt. Die Türe offenlassen ginge auch, nur die blöden Gewohnheiten ...
    lgR

  • Hat jemand einen Trick wie man den Tankdeckel vernünftig öffnen kann? Wenn ich den Schlüssel einstecken habe und tanken will, hat er schon manchmal versperrt. Die Türe offenlassen ginge auch, nur die blöden Gewohnheiten ...
    lgR

    Ganz einfach... Autolock disablen ;)







    ... ja, ja, ja - ist nicht im Sinne des Erfinders, weiß ich doch... :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)