Felgen folieren

  • Gruß ins Forum
    Ich überlege, ob ich die Originalfelden in Matt schwarz folieren lasse.
    Die Bestellung meines rf beinhaltet die Folierung der klavierlackfarbenen Dachteile analog zum Ignition, also inklusive des Daches, nur in Matt schwarz.
    Dazu würden Matt schwarze Felgen sicher gut passen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Folierung von Felgen ?

  • Kann ich mir kaum vorstellen, das das geht.
    Hast du dir scon mal einen foliierten Wagen angekuckt? An den Ecken ist die Folie teilweise eingeschnitten, um rum zu kommen. Felgen haben da ja noch kleinere Ecken und Lücken. Außerden wäre es bestimmt nicht in einem Rutsch möglich, sondern müsste gestückelt werden.
    Foliiert wird ja auch nur im Sichtbereich, heißt die Felgenbetten hätten weiterhin die Ursprungsfarbe, was evtl. auch irgendwie komisch aussehen würde.


    Mach Nägel mit Köppen und lass sie pulvern, hält auch garantiert beim Reifen auf- und abziehen besser als Folie.

  • Leider weiß ich da keinen genauen Preis. Hier im Forum hat einer seine Flegen quietsch-grün pulvern lassen, der hatte den Preis genannt. Aber ich kann mIch daran nicht erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • Danke, dann geh ich mal suchen. Ich kann mich an das Foto auch erinnern.

    Richtwert hier im höchsten Norden: Pulverbeschichtung - Preisliste


    Habe da vor zig Jahren mal originale NB Alu´s schwarz bepulvern lassen, um sie als Winterfelgen für den NBFL zu nehmen...
    Hat ca. 10 Winter sehr gut gehalten!
    Stahl ging wegen der Bremse nicht... Und die Dinger sahen gebraucht so schlimm aus... ging gar nicht..
    Damals (2004) war schwarz aber auch noch nicht so in, wie heute ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)