GPS Probleme mit MZD-Connect

  • Ich krame den Tread von 2017 noch mal raus.

    Seit ein paar Tagen geht mein Navi nicht mehr, ist wie eingefroren. Laut GPS Info werden keine Satelliten erkannt.

    Es sieht so aus, als wenn die GPS Antenne oder das GPS Modul defekt sind wie hier im Tread beschrieben.

    Ich benutze das Navi zwar nur selten, lasse aber die Karte gerne mitlaufen um den Streckenverlauf zu sehen.

    Kennt jemand das Problem und vor allem welche Kosten kommen da bei einem Austausch/Instandsetzung auf mich zu. :(

    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hatte sonst ja noch keine technischen Probleme mit meinem MX-5, aber das MZD ist mit Verlaub, schon ein großer Mist.


    Letztes Jahr wurde erst MZD selbst und dann GPS-Antenne ausgetauscht. Jetzt spinnt das Navi schon wieder und zeigt ständig Positionen zwei, drei Straßen weiter oder irgendwo in der Prärie.

    Auch als es funktionierte, war das eher der technische Stand des letzten Jahrhunderts.

    Die Wartezeiten, bis das mal in die Hufe kam waren ewig.

  • , aber das MZD ist mit Verlaub, schon ein großer Mist

    Pauschalierungen helfen keinem weiter. Bei deinem MZD handelt es sich ggf. um ein individuelles, aber sicher nicht um ein generelles Problem.

    In meinen beiden NDs hat das Navi immer seinen Job getan, ob in der City, im hintersten Alpen-Winkel oder gerade erst auf Sardinen: Je nach Zoom zeigt der Pfeil die jeweilige Position "auf den Meter" genau an.

    20230708_113502.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Laut Kompass sind die beiden Satelliten am weitesten von dir weg. Ich würde dem jetzt keine besondere Bedeutung zuordnen.


    3 Satelliten braucht man mindestens zur Trilateration, also auch zur 2D-Ansicht. Für die 3D-Ansicht und gute Zeiterfassung braucht man schon einen 4.

    Jeder weitere Verfügbare erhöht die Genauigkeit.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich bringe noch mal meinen Post #21 in Erinnerung und hoffe auf Hilfe.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.