Komfortmodul?

  • Öffnen und schliessen bis 40 km/h

    Ich denke mal, Mazda wird sich was dabei gedacht haben, wenn das öffnen des Daches nur bis 10Km/h funktioniert. Während der Fahrt wirken da gewaltige Kräfte auf die Stellmotoren und ganzen mechanischen Teile.
    Mein "noch" momentanes Cabrio öffnet/schließt bis 50Km/h (werksseitig) während der Fahrt. Wenn der Seitenwind etwas stärker ist als gewöhnlich, dann merkt man das. Auch wenn man bei 50Km/h durch ein Schlagloch fährt, pfffffff 8|
    Also ich würde das nicht einbauen bzw. programmieren!

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

  • Ich denke mal, Mazda wird sich was dabei gedacht haben, wenn das öffnen des Daches nur bis 10Km/h funktioniert. Während der Fahrt wirken da gewaltige Kräfte auf die Stellmotoren und ganzen mechanischen Teile.Mein "noch" momentanes Cabrio öffnet/schließt bis 50Km/h (werksseitig) während der Fahrt. Wenn der Seitenwind etwas stärker ist als gewöhnlich, dann merkt man das. Auch wenn man bei 50Km/h durch ein Schlagloch fährt, pfffffff 8|
    Also ich würde das nicht einbauen bzw. programmieren!

    Man muss es auch nicht, wenn man nicht will :D - also ist dein Kommentar ziemlich wertlos, zumindest für mich. Wenn Mazda es für den amerikanischen "Idiotenmarkt" um eine Klage zu vermeiden, so programmiert ist das eine Sache. Ich freue mich auf das Teil :thumbup: im übrigen umfahre ich Schlaglöcher und das nicht nur, wenn sich das Dach gerade öffnet.....


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich mache mir da auch keine Gedanken, letztlich entscheide ich ja noch, wann ich das Dach öffne und wann nicht... im NC musste man sogar stehen, was richtig nervig war.


    Gerade, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, oder die Ampelphase eben doch nicht ganz ausreicht, finde ich das sinnvoll :)

  • Ich denke mal, Mazda wird sich was dabei gedacht haben wenn das öffnen des Daches nur bis 10Km/h funktioniert.

    Ja. Es geht aber weniger um technische Beschränkungen/Defekte, sondern darum, dass ab 10km/h die Gefahr des "Skalpierens" bei langen Haaren wohl los geht.


    http://www.motortrend.com/cars…ata-rf-first-test-review/

    Zitat

    We were told that relatively low maximum speed was determined to eliminate the possibility of long hair being swept into the mechanicals

  • Habe heute mein Modul abgeholt und direkt ein FW Update gemacht und das ganze so, wie ich es haben will, konfiguriert.
    Der Einbau wird noch etwas dauern...habe bei dem sch... Wetter keinen Bock das einzubauen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)