Beiträge von Arachnoli

    Mein Nachbar ist mir rückwärts gegen die Frontstoßstange gefahren, geschätzter Schaden laut Gutachten knappe 2000,- € gibt 150€ Wertminderung!


    Scheiß auf das Geld, was mich jetzt schon ankotzt, man wird immer sehen, dass die Stoßstange einen Farbunterschied haben wird bei Arachneweiß <X
    Meiner geht am Montag in die Werkstatt, ich bin gespannt!

    Grundsätzlich ist es mir um die 28°C bei Sonnenschein zu warm! Wenn ich kein Bock auf die Hitze habe, dann mach ich mein Dach zu und gut. Fahrspaß hat man mit dem Auto auch genug bei geschlossenem Verdeck.
    Die "warmen Tage" an denen ich geschlossen gefahren bin, die hol ich im Frühling und Herbst wieder raus, ein paar auch im Winter :D
    Ich fahr lieber bei kühlen Temperaturen offen, auch mit dicker Jacke und Mütze :P

    Ich bin jetzt eine Woche ohne den Windschott gefahren und ich merk nicht wirklich einen Unterschied! ?(
    Liegt vielleicht daran, dass ich sowieso immer die Fenster der Türen unten habe und der Wind quer durchs Auto fegt.
    Den Auspuff hör ich auch nicht lauter als vorher.
    Ich steck den wieder rein, hab schließlich einen Aufkleber drauf :D

    Ich habe jetzt 7000Km mit dem Automat runter und ich bereue den Kauf nicht!


    Die Automatik in Verbindung mit den Schaltwippen ist einwandfrei!
    Das einzige was bei der Automatik anders ist, als bei meinen Vorgänger-Automaten, man muss sich an diese gewöhnen und "lernen zu bedienen" (gerade wenn man mit den Schaltwippen fährt), dann kann man flutschig unterwegs sein.
    Achja, ich habe zum ersten mal Schaltwippen.


    Wenn man auf manuellen Modus geht, dann kann man mit den Wippen wie in einem Schalter fahren. Auf Automatik kann man die Wippen auch benutzen (ich schalte runter beim bremsen), allerdings geht nach kurzer Zeit die Automatik vom momentanen Gang wieder in den D-Modus. Alles Gewöhnungssache.


    Im großen und ganzen könnte die Automatik etwas sportlicher abgestimmt sein, aber eigentlich ist sie ausreichend.