Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Moin, war das mit Kessy? Bei mir parkt der Wagen 3m vor dem Schlüsselkasten in der Garrage, ob den nun abschliesst und herunterfährt ist mir nun auch nicht klar. Grüsse


    *sollte beim Handy zweimal durchlesen..*

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Moin, war das mut Kessy? Bei mir parkt der Wagen 3m vor dem Schlüsselkasten in der Garrage, ob den nun abschliesst und herunterfährt ist mir nun auch micht klar. Grüsse

    ?(?(?(



    Hallo Pirat, die Batterie wird erst heute untersucht. Aber was zieht den Strom???

    Hallo Bernardo,


    schau dir mal die angehängte Service Information an, dort wird alles erklärt.
    Interessant ist nur, dass ich dieses Software Update habe machen lassen und
    der Fehler trotzdem immer noch nicht behoben ist !!!

  • Ich habe auch das Update, und meiner stand im Herbst wegen Wetter zwei Wochen so auf dem Hof hinterm Haus. Und ist dann, als wieder schönes Wetter kam, ohne Murren und ohne lange zu orgeln angesprungen. Ich würde nicht denken, dass es (immernoch) am Tempomat liegt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Entaldene Batterie heißt nicht gleich gleiche Ursache. Schlagt euch das Denken aus dem Kopf.
    Zur Überprüfung dem Händler geben, und beherzigen was @Stardust oben geschrieben hat

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So, jetzt geht der "Spaß" erst richtig los.
    Ist möglicherweise doch ein ganz anderes Problem.


    Heute morgen zur Arbeit...alles okay, abends zum Training gefahren...alles okay.
    Nach dem Training dann nach Hause, meint mein Kleiner doch tatsächlich:
    "Du hast kein Navigationsgerät, dein Händler hat ein Navogationsgerät im Zubehör."
    Auf dem Weg zum Training hat das Navi noch wunderbar funktioniert!!!


    Zuhause habe ich erstmal die SD-Karte überprüft, die ist in Ordnung.


    Na dann muss ich wohl doch mal zur Werkstatt.
    Je nachdem, was sich ergibt, mache ich dann einen neuen Thread auf.


    Oder ist schon mal bei jemandem das Navi nicht erkannt worden ?

  • Das hatte ich auch schon einmal. Abdeckung runterfriemeln, Karte raus, wieder rein und tadaaaa, Navi war wieder da...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das gleiche bei mir.
    Karte heute morgen wieder in den SD-Schacht reingesteckt...Navi wieder erkannt.


    What a mess !!!