Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • habe den Tempomat beim Ignition noch nie benutzt und trotzdem die Probleme

    der tempomat/limiter kann an sein, ohne dass du ihn je benutzt.


    Ich (roadster Fahrer) habe mich bisher immer gefragt, wozu es überhaupt den "aus" Status gibt. ;) ich hab mir nie die Mühe gemacht, ihn beim Abstellen explizit aus zu schalten.

  • Aber hat man dann nicht dauerhaft dieses nervige orangene Symbol im Cockpit? Ich denke, das wäre @kueki07 doch aufgefallen, oder?


    Oder ist das im RF nicht mehr der Fall? Das wäre immerhin der erste Vorteil des RF gegenüber dem ST. :P :D

  • Beim ST ist:
    -An = Grün
    -Standby = Gelb
    -Aus = Aus


    Mit Grün kann man das Auto wohl nicht abstellen -> Der Fehler beim RF tritt bei Gelb auf (in Verbindung mit dem neuen linken Display)?

  • Bei dem RF ist das Symbol wenn der Tempomat aktiv ist in Weiss.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, kann ich die Korrelation Tempomat an (weißes Symbol im linken Display) und leere Batterie an meinem RF nicht bestätigen. Mein Tempomat Symbol leuchtet seitdem ich meinen RF im Juni abgeholt habe und seitdem bin ich auch 2 Mal im Urlaub (1x auch 3 Wochen am Stück) gewesen ohne dass mein RF in dieser Zeit bewegt worden ist und meine Batterie funktioniert einwandfrei. Sicherheitshalber habe ich jetzt einmal den Tempomat deaktiviert da ich diesen sowieso nur selten nutze. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt :D oder aber es steckt noch was anderes dahinter.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

    Einmal editiert, zuletzt von Jnitz ()

  • Bin bei allen von mir bewegten Fahrzeugen bekennender Tempomat-Nutzer.
    Ist immer angeschaltet (orange bzw. grüne Anzeige beim Roadster).
    Batterieprobleme? Nein.
    Hab vor dem Einmotten auch Nix bewusst ausgeschaltet...