Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • iStopp stellt bei dem Temperaturen je nach Heizungs/Klima Einstellung selten länger als 30 sek ab.
    Hat mit der Batterie nichts zu tun.
    Schau doch mal in der Verbrauchsanzeige ob die Motor,Batterie und Klima bei iLoop "Blau" hinterlegt sind.


    Gruß

    Werde ich machen, wusste nicht, dass man das so sehen kann. Ich finde allerdings auch, dass das System dann schlau genug sein sollte gar nicht erst zu reagieren. Ist schon sehr nervig, wenn der Karren nach 5 Sekunden wieder anspringt.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ich bin letztes Jahr wegen Hochzeit, Flitterwochen und Arbeit eine Zeit lang sehr wenig zum Fahren gekommen. Nach rund 9-10 Wochen komplettem Stillstand tat er sich merklich sehr sehr schwer beim Starten.
    Schätze die 11-12 Wochen hätte er nicht mehr geschafft.


    Und letztes Jahr wurde er übern Winter leer, als er stillgelegt wurde... da habe ich Starthilfe gebraucht. Diesen Winter bin ich klüger und habe sie ausgebaut und mit speziellem Ladegerät angehängt :)


    Habe einen der ersten ND's die in Österreich verkauft wurden :)

  • @Elsi_ND
    Fährst du nen Softtop oder nen RF?
    Diese Probleme mit leeren Batterien haben nur einige der "ersten" RF.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ist ein Softtop! Sorry, wollte meine Erfahrungen beitragen bezügl. "ab wann war bei mir die Batterie bereits leer". Finde 11-12 Wochen nämlich nicht sonderlich lang...hat sonst noch wer Erfahrungen oder fährt ihr alle so brav? :D

  • 3 Monate ist bei einem modernen Auto schon recht gut.
    Da würde man normalerweise nachladen oder abklemmen.

  • und so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung. Abklemmen und die abgeklemmte Batterie alle 6 Wochen nachladen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Kurzes Update von mir, meine Tacho Einheit wurde komplett getauscht. Kilometerstand konnte nicht übernommen werden. PS Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich einen Steinschlag in der Scheibe. Der Meister sagte mir direkt, dass die Halter des Rahmens mit getauscht werden müssten, da diese beim Ausbau nicht zu retten sein.