Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Wer bei Amazon nach MX-5 sucht bekommt inzwischen übrigens das CTEK Ladegerät als Bestseller angezeigt :D

    Weil das Ladegerät die Modellbezeichnung „MXS 5.0“ hat, und das wertet der Suchalgorithmus als Treffer für den Suchbegriff „MX-5“, weil sehr ähnlich. Hat nix direkt mit unserem Wägelchen zu tun.


    @Andy68mx5 danke für deine Rückmeldung. War der fMh gleich zum Tausch des Tachos bereit, oder musstest du für „kämpfen“?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Wenn der Tachostand nicht übernommen wird, warte ich lieber auf die Software Lösung. :/


    Mein Händler hat bei der Inspektion den Tausch schon angeboten, aber da ich den "Tempomat" eh nie benutze hatte ich noch keine Probleme, auch nicht nach 13 Tage Standzeit.


    Daher warten auf das Softwareupdate :D


    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Mein neuer Tacho liegt wohl schon beim Händler ^^
    Ich muss nur noch einen Termin machen und mein Schätzchen irgendwie zum Händler bringen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Auch von mir danke für die Info! Ist das jetzt gesetzt, dass der Bugfix darin besteht, dass jedes Mal beim Ausschalten der Zündung der Tempomat mit ausgeht? Oder wurde das anders gelöst? Weil in dem verlinkten Thread geht auch keiner auf diese Frage ein...


    Und, stimmt das, dass für den Tacho-Tausch wirklich das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss? Man sagte mir mal den Spruch „Einmal raus, Klapper-Klaus“. Das lässt einen ja schon bissl vor dem Umbau zurückschrecken.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der Umbau ist in weniger als 1 Stunde erledigt.


    Bei mir wurde insgesamt 4 mal das Armaturenbrett geöffnet. Einbau der Rückfahrkamera, GPS-Antenne getauscht, Tausch des Navisteuergerätes und für das Display.


    Meine Werkstatt hat jedesmal sehr sauber gearbeitet. Es sind keinerlei Kratzer entstanden und keine Knister- oder Klappergeräusche zu hören. Ich weiß schon, warum ich ihnen auch bei solcher Arbeit vertraue.

  • Auch von mir danke für die Info! Ist das jetzt gesetzt, dass der Bugfix darin besteht, dass jedes Mal beim Ausschalten der Zündung der Tempomat mit ausgeht? Oder wurde das anders gelöst? Weil in dem verlinkten Thread geht auch keiner auf diese Frage ein...

    Auch in anderen internationalen Foren werden diese Fragen thematisiert. Man findet dazu keine Antwort. Möglicherweise handelt es sich um einen Frühstart.


    Ich habe das neue Display drin und es gibt auch bei den zur Zeit niedrigen Temperaturen keine Startprobleme. Die längste Standzeit war bisher 4 Tage.


    Im Sommer bei 25 bis 30 Grad hatte ich schon nach 8 Tagen ein leicht schwerdrehenden Anlasser.


    Es heißt, bei 0 Grad fehlt die halbe Batteriekapazität. Und er stand schon bei minus 10 Grad mehrere Tage am Stück draußen. Aber nicht das geringste Problem oder Hinweise auf niedrigen Batteriestand.

  • Nach einer Auskunft von Mazda Kalifornien soll das Softwareupdate dafür sorgen, dass der Tempomat beim Ausschalten des Motors deaktiviert wird. Beim Einschalten des Motors soll er auch wieder automatisch aktiviert werden.


    Bislang gibt es dazu aber noch keine Bestätigung betroffener Fahrer.

  • Nach einer Auskunft von Mazda Kalifornien soll das Softwareupdate dafür sorgen, dass der Tempomat beim Ausschalten des Motors deaktiviert wird. Beim Einschalten des Motors soll er auch wieder automatisch aktiviert werden.


    Bislang gibt es dazu aber noch keine Bestätigung betroffener Fahrer.

    AHAAAA! Das klingt doch schonmal besser. Bin mal auf die ersten Feedbacks gespannt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.