Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Mein Kleiner geht in der nächsten Woche zur 1. Inspektion und bekommt dort, wie vom ServiceMeister angeraten, sein Software-Update ;)
    Ich bin allerdings noch nie mit dem Tempomat unterwegs gewesen :D

  • Hallo,
    hier soll weiterdiskutieren werden. Nun denn, auch ich war heute mit dem RF zur 1. Inspektion. Im Dezember hatte ich den Hinweis auf Fehler im Batteriemanagement. Nach Forentipps hier habe ich den Tempomaten immer ausgeschaltet und keine Probleme mehr gehabt.
    Das Autohaus hat mich heute bei der Inspektion auf eine Rückrufaktion seitens Mazda hingewiesen und dem Kleinen ein Softwareupdate verpasst.
    Bemerkenswert finde ich den Hinweis auf Rückrufaktion. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Gute Fahrt!

  • Hallo,
    hier soll weiterdiskutieren werden. Nun denn, auch ich war heute mit dem RF zur 1. Inspektion. Im Dezember hatte ich den Hinweis auf Fehler im Batteriemanagement. Nach Forentipps hier habe ich den Tempomaten immer ausgeschaltet und keine Probleme mehr gehabt.
    Das Autohaus hat mich heute bei der Inspektion auf eine Rückrufaktion seitens Mazda hingewiesen und dem Kleinen ein Softwareupdate verpasst.
    Bemerkenswert finde ich den Hinweis auf Rückrufaktion. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Gute Fahrt!

    Das ist aber keine klassische "Rückrufaktion" sondern eine Information von Seiten Mazda... Bist du bei der Inspektion wirst du darauf hingewiesen. Du musst es ja auch nicht machen... Probleme die daraus entstehen wenn du es nicht machst, hast du dann aber zu tragen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • BTW:


    Mein ND ist mein Zweitwagen und steht beinahe seit der Übergabe (28.04.2017) generell mit dem Beleuchtungsschalter auf Abblendlicht in der Garage, obwohl die BTA davon abrät. =O


    Beleuchtung.jpg


    Springt bis dato jedoch ohne Probleme an. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017