Braune Flecken Tankdeckel außen und innen

  • Meine Kernfrage bleibt, gibt es "Leidensgenossen"?


    Ja, gibt es. ;)


    IMG_3601.JPG


    Bei meinem jedoch nur sehr schwach und ausschließlich unterhalb des Einfüllstutzens.
    Entweder im Lack selbst (Mondsteinweiß), oder unter dem Klarlack eingeschlossen. Wegwischen zwecklos. :(


    Habe es bei der Übergabe Ende April aber auch nicht beanstandet weil es mich persönlich an dieser Stelle nicht stört und mir das Fahrzeug ansonsten top hingestellt wurde. :whistling:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Könnte auch Flugrost/Industriebstaub sein, welcher bei Regen solche Tropfen und Flächen ausgebildet hat.
    In Absprache mit dem Händler könntest Du mal Iron Out oder ein ähnliches Rost entfernendes Mittel benutzen.

    Da stimme ich dir zu.


    Vermutlich stand dein Wagen unten beim Transport oder unter irgendeiner Stahlkontruktion wo es herunter getropft ist.
    Sollte sich mit Flugrostentferner oder Politur entfernen lassen.


    Zum Sitz: Ich würde mal die Befestigung des Gurtschlosses kontrollieren lassen und ggf etwas schmieren. Da gabs beim Vorgänger schon mal Probleme mit. Da entstanden die Geräusche durch die Unterlegscheiben zwischen Gurtschloß und Festpunkte.

  • Habt Ihr schon mal versucht die Flecken wegzukneten?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Halloooooo, es gibt einen Lackgarantie auf den Erstlack!
    Wenn das wirklich ein Fehler und kein Dreck ist dann habt ihr Anspruch auf Nachbesserung.

  • @ Taxidriver und Bodiwodi im Post von mir am Mittwoch, 21:42 steht eigentlich schon alles ... ;)


    ... ja auch Knete durch Autohaus ... die Flecken sind wie unter dem Klarlack, wie auch bei The PedalPusher.


    Knarzen Fahrersitz: Das Geräusch kommt klar von rechts unten ... also vor dem Gurtschloß.


    Aber auch an diesem hatte ich geräuschlos gewackelt.


    Genau Lothar, das wird gemacht! Schriftliche Kostenübernahme Mazda liegt vor


    ... entspannten Sonntag noch

  • @ Taxidriver und Bodiwodi im Post von mir am Mittwoch, 21:42 steht eigentlich schon alles ... ;)

    Sorry, da steht nur das ihr es versucht habt. Nicht mit welchen Mitteln ;) .


    Ich erspare mir hier an dieser Stelle dann auch mal die richtig vorgehensweise bei einer Lackreinigung.