Positionspfeil/"Cursor" geht "eigene Weg im Navi

  • Habe die Freds durchgesucht,aber nichts gefunden:


    Ich habe heute folgendes zum ersten Mal beobachtet:
    Der Cursor, der meine Position bestimmt, fängt einige Minuten nach Einschalten des Navis an quer durch die Karte zu laufen -sieht so aus, als hätte ich die Strasse verlassen und würde übers Feld fahren.
    Kommt ja manchmal vor, wenn eine neue Strasse noch nicht gespeichert ist, darum geht es hier aber nicht.


    Ich habe denn die Route gelöscht, neu eingegeben, dass ich "nach Haus" will und dennhat er den Cursor auch erstmal wieder auf die Strasse gesetzt, dass ging denn aber auch nur zwei/drei Kurven gut, denn war ich wieder im Feld.
    die Maschine beruhigt sich auch nicht, dh kommt nicht wieder auf den Pfad der Tugend zurück.


    Schon mal jemand gehabt?


    Werde das mal die nächsten Tage beobachten und dann ggf den Freundlichen aufsuchen. Vielleicht auch mal mit dem Schmaatfohn filmen


    T ?(:/

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Kann schon sein, das sich ein Fehler nach dem Ausschalten des Wagens für ein paar Minuten wieder behebt. Man kann auch einen muellen Reset des MZD druchführen, aber da weiß ich die Tastenkombination nicht.


    Bei mir ging mal der Joystick nicht, bis nach dem nächsten Start.

  • Für einen manuellen Reset muss man, soviel ich mich erinnern kann NAV und MUTE (kleiner Drehknopf) ca. 10 Sek. zusammen gedrückt halten.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Hatte ich vor kurzem auch mal, aber ohne das eine Route eingestellt war. Hat sich nach ein paar Minuten von selbst gegeben und ist bisher nicht wieder aufgetreten.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • hatte ich gestern und vorgestern auch direkt nach dem Start. Bei mir half es ersteinmal einfach knapp einen km weiter zu fahren, dann sprang er wieder zur richtigen Position.
    (definitiv keine neue Straße ;))

  • Schaut mal wie der GPS Empfang ist. Ich habe das regelmässig wenn ich vom Büro wegfahre (Telekomunternehmen mit Richtfunk, Mobilfunk, usw.) da findet er einfach keine Position.
    Meist liegt das an einem schlechtem GPS Signal.


    lgr

  • Gut, dass Du den Fred nochmal hochwürgst ;)


    Zu Deinem Hinweis:
    war auf dem Land, wo ich schon viel gefahren bin und alles immer bestens lief


    Zum Problem:
    ist nicht wieder aufgetaucht -6-700K
    hatte ich vorher (36 TK) noch nie, deswegen gepostet
    vielleicht hilfst ja jemandem, der ähnliches erfährt


    GrüT

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich hatte das nur einmal. Als ich den Bernadino hoch gefahren bin. Lasse bei Touren immer das Navi nebenbei laufen weil ich dann den Strassenverlauf sehe, was dort nun gar nicht funktioniert hat. Selbst mit der Richtung kam er bei den Kehren komplett durcheinander.
    Danach trat das bisher nicht mehr auf.