• Das wäre der ultimative Traum im ND oder jedenfalls wenigstens ne Option, so einen Motor ordern zu können :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Naja Platz ist ja schon im Motorraum aber son Klopper auf der Vorderachse ? =O
    Das wars dann mit der schönen Gewichtsverteilung.

    Also bei den NA-Miatas in den USA, haben die angeblich kleine und leichte V8-Motoren eingebaut, die unwesentlich schwerer als die Originalen sind!
    Da man mit Sicherheit auch eh eine größere Kardanwelle mit zugehörigem kräftigeren Differential hinten benötigt, kommt man evtl. auf fast selbiges Verhältnis denke ich!


    Egal, ist ja wie bei allen anderen Dingen auch reine Geschmackssache und ich stehe halt auf Drehmoment und V8-Sound, den ich auch liebend gerne zusätzlich in meinem MX hätte!
    Da brauchst dann auch keinen Sportauspuff oder ähnliches mehr, der Sound reicht ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Das ist wohl wahr, geil ist V8-Sound in jedem Fall.


    Bin mir zwar nicht sicher, ob der nun ausgerechnet zum Mixxer passen würde, aber so what … wenn’s geht?!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Moin zusammen, hier gibt's noch mehr Info zum V8 Umbau von flyin miata:
    https://www.flyinmiata.com/V8/ND/index.php?UID=5


    Meine Meinung dazu:
    Über 100kg Mehrgewicht bereits ohne verstärkte Wellen und Kardan! Mehrgewicht hauptsächlich vorne (Motor und Getriebe) also Verschiebung Richtung kopflastig, wozu auch der nach vorne längere Motor beiträgt (siehe Foto) Das Fahrwerk soll komplett neu aufgebaut werden. Das genügt in meinen Augen aber nicht. Da muss (und wahrscheinlich werden sie das dann auch tun) die Karosserie an vielen Stellen verstärkt werden. Und selbst das wird kaum genügen, da es sich um einen roadster handelt (Jeremy Clarkson hat es mal so ausgedrückt: Zwei Backsteine die durch eine Spielkarte zusammengehalten werden). Also kann da nur ein Käfig was retten, wenn man ein Fahrzeug haben will, dass außer Längsdynamik auch noch Querdynamik beherrscht. Am Ende hat man ein völlig anderes Fahrzeug. Ich möchte das nicht.