Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • MAZDA 3 (gleicher Schlüssel, gleiche Batterie, aber ohne extra Kofferraumöffner) mit dem diebstahlgefährdeten Selbstauslöser ca. 2,5Jahre (70.000km) als DailyDriver

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Das kommt unter anderem auch auf die Qualität der Knopfzelle an...
    Meine hat jetzt gut 10 Monate gehalten und war von einem bekannten deutschen Hersteller...
    Ich hatte es jetzt nur gemerkt, daß ich nen paar mal den Schlüssel zum Aufschließen aus der Hosentasche holen mußte und auch 3 mal den Schlüssel zum Starten des Roadrunners an den Startknopf drücken mußte...

  • Ups, meine Batterie ist jetzt schon mind. 22 Monate alt.
    Wobei ich glaube, Schwächen bei der Bedienung zu bemerken. Muss es mal mit dem Zweitschlüssel vergleichen :rolleyes:

  • Meine haben jetzt (bei wechselseitiger Benutzung und ca. 5 Tage die Woche ganzjährig) nach gut 3 Jahren beide nicht mehr so recht gewollt. Batterien gewechselt, alles wieder paletti. Danke für die Bilder !

  • Hab meinen ND seit September 2016 und prinzipiell jeden Tag in Benutzung. Die Batterie in meinem Hauptschlüssel ist jetzt seit etwa 4 Wochen platt. Seit gestern geht Sie überhaupt nicht mehr. Danke für die Anleitung, spart mir den Gang zum Freundlichen.


    LG

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


    Einmal editiert, zuletzt von Effanell ()

  • Hab meinen ND seit September 2016 und prinzipiell jeden Tag in Benutzung. Die Batterie in meinem Hauptschlüssel ist jetzt seit etwa 4 Wochen platt. Seit gestern geht Sie überhaupt nicht mehr. Danke für die Anleitung, spart mir den Gang zum Freundlichen.

    Wenn Du deine Bedienungsanleitung mal durchlesen würdest , kannste den Gang zum Freundlichen ersparen. :whistling: