Beiträge von Effanell

    Hab das gerade bei meinem freundlichen in FFM machen lassen. Fensterheber links hatte sich letzten Winter nach einem mehrtätigen Sturm verabschiedet. Morgens bei 5 Grad und Regen. fenster ließ sich nicht mehr bewegen. Das rechte läuft (noch)..


    Wen es interessiert:


    Teilenummern
    MAZ N24359590B Fensterheber Elektr. (L) 48,59€
    MAZ NEY1R1221 Dichtung 5,28€


    Insgesamt 148,67€ zzgl. MwSt. dafür bezahlt. War in Ordnung. Service war super. Kulanzantrag läuft, werde berichten was dabei rauskommt.

    Servus,


    also ich hatte das von Anfang an, ist nach dem Einfahren aber mMn noch etwas schlimmer geworden. Fand das viel zu dröhnig. War überrascht, dass es mit dem VSD dann angenehm besser wurde.

    Hab meinen ND seit September 2016 und prinzipiell jeden Tag in Benutzung. Die Batterie in meinem Hauptschlüssel ist jetzt seit etwa 4 Wochen platt. Seit gestern geht Sie überhaupt nicht mehr. Danke für die Anleitung, spart mir den Gang zum Freundlichen.


    LG

    @MCrown danke, ja, Jan und sein Team helfen immer, großes Lob auch hier nochmal an dieser Stelle. Mich hätte interessiert, wie sich der FMS-Krümmer im Vergleich zum GWR schlägt, da beim GWR ~ +12PS (ohne Software) propagiert werden. Wäre interessant zu sehen, wie sich die Bauartunterschiede im Leistungsdiagramm auswirken!

    Hatte ebenfalls erst den ESD drunter, mittlerweile zur Catback erweitert mit dem VSD. Der ESD allein hat viel mehr gedröhnt, 2.500-3.500U/min war "fast nicht fahrbar", egal bei welcher Last. Das ist jetzt komplett weg.


    Kalt - kaum Unterschied zur originalen Anlage, minimal lauter, aber kein veränderter Klang
    Warm (Stadt bis ca. 10km) - ein gutes Stück sportlicher, wird dann lauter, sonorer und rotziger
    Heiß - (Autobahn runter oder Landstraßen-Heizerei) - rotzig, offen, laut. Vor allem ab 4.000. 8o Finde es nicht unpassend laut, sondern genau richtig.

    Welcher Vorschalldämpfer ist das denn genau? Kann bei Friedrich Motorsport nur Vorschalldämpfer für die Gruppe A Anlage finden.


    Ich fahre einen FMS mit rechts/links Ausgang!


    Ist der von FMS. Lässt sich - über die Website - nicht einzeln bestellen, habe aber angerufen und innerhalb weniger Minuten ein schriftliches Angebot per Mail bekommen. Abwicklung lief gut!