Kofferset 3teilig zu verkaufen.

  • So etwas macht einen echt sprachlos!Da es hier keine expliziten AGB's zum Verkauf/Kauf gibt, kann hier kein o.g. Anspruch gestellt werden. Insofern der zitierte User juristische Kenntnisse besitzt, könnte sein Posting vielmehr den Strafbestand der Nötigung erfüllen.


    Just my ...

    Das BGB, und das ist bei einem Privatverkauf massgeblich, sieht keine AGB vor.


    Mir Nötigung zu unterstellen ist eine Frechheit!


    @admins - Sollte dieser Fred editiert oder bereinigt weden, so bitte ich vorher um eine Datensicherung.

  • oh, jetzt wird's hier lustig, oder heißt es eher lächerlich?


    Egal, ich hole mal Popcorn und Cola.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • für ein Kindergarten sind die Beteiligten aber etwas zu alt,und ihnen ist
    bewusst, was sie da schriftlich niederlegen,schade das es hier im "Kleinen" schon die
    Vernunft auf der Strecke bleibt

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Schade, das wir nicht im Kindergarten sind, da gäbe es so ein Verhalten nicht!
    In diesem Alter kennen die Kleinen nämlich noch keine Ironie oder "zwischen den Worten lesen". Da zählt das was gesagt wird, ganz einfach bzw. viel zu einfach.


    Also sachliche Kommunikation! Und die wünsche ich mir hier auch. Wenn jemand was sagt sollte er es auch so meinen. Schließlich sind wir hier alle volljährig (erwachsen?) und da sollten wir schon zu dem stehen was wir schreiben.

  • Ich habe lange nur einen passiven Part gespielt, muss jetzt aber auch mal meine Senf dazu geben...


    Zitat von die-gelbe-trude

    In diesem Alter kennen die Kleinen nämlich noch keine Ironie oder "zwischen den Worten lesen".

    Das klappt aber nur so lange, wie man die Person persönlich kennt und weiß, wie diese schreibt, welchen Humor sie hat. Ohne die Verwendung von Smilies ist das ganze für einen Dritten, Unbekannten, erheblich schwieriger ;)



    Zitat von die-gelbe-trude

    Schließlich sind wir hier alle volljährig (erwachsen?) und da sollten wir schon zu dem stehen was wir schreiben.

    Auch da stimme ich dir, zumindest teilweise, zu. Aber sollten wir hier nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Wieso sollte der Thread-Ersteller nun nicht mehr zu seinem Wort stehen? Nur weil er "Gebot" durch "Höchstgebot" ersetzt hat?
    Mal ehrlich, würdest du das Kofferset im scheinbar neuwertigen Zustand für 43% des Neupreises verkaufen? Oder deinen Wagen?


    Und wenn hier wirklich jedes Wort derart auf die Goldwaage gelegt wird, ...

  • Ich bin nach wie vor der Meinung wenn hier ich etwas verkaufen möchte, nenne ich einen Richtpreis.
    Möchte ich gegen Höchstgebot verkaufen ist hier der falsche Platz, dafür gibt es Auktionsplattformen wie Ebay, da gibt´s Höchstgebote.


    Gruß
    Fred

  • @daco
    Was machst du, wenn du dich gegenüber jemanden vertan hast?
    Einfach schweigen und hintenrum alles gerade biegen oder tot schweigen und aussitzen?
    Oder entschuldigst,du dich und klärst den Fehler auf?


    Ich würde letzteres tun.