Kofferset 3teilig zu verkaufen.

  • Ich würde mir wünschen es wäre hier weniger "Deutsch" und es würde berücksichtigt was gemeint war. In diesem Fall was das sehr offensichtlich, auch wenn es nicht so stand.

    Soll jetzt jeder aus einer Aussage lesen können was er will bzw. meint zu wissen was gemeint war? Was offensichtlich ist, kann dann jeder selbst entscheiden?


    Ne, da ist mir eine sachliche Aussage doch wesentlich lieber.

  • Eine Möglichkeit für den Biete-Bereich wäre:

    • aktuelle Fotos,
    • Standort
    • aussagekräftige Beschreibung
    • Preis


    vorzuschreiben und den Thread für Kommentare einfach zu sperren - Ersteller kann selbst schreiben um Nachträgliche Preisänderungen und Ergänzungen hinzu zu fügen.
    Wen es wirklich interessiert, der wird sich per PN melden.

  • Eine Möglichkeit für den Biete-Bereich wäre:

    • aktuelle Fotos,
    • Standort
    • aussagekräftige Beschreibung
    • Preis


    vorzuschreiben und den Thread für Kommentare einfach zu sperren - Ersteller kann selbst schreiben um Nachträgliche Preisänderungen und Ergänzungen hinzu zu fügen.
    Wen es wirklich interessiert, der wird sich per PN melden.

    1, 2, 3, und 4 wäre sinnvoll, den Thread für Kommentare sperren kann man dann immer noch, wenn es nötig ist. Halte ich hier bei soviel "gesetzteren" Leuten nicht für nötig. Denn das wäre schon recht rigide.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Können wir das Thema mal langsam abhaken?


    Nach meinem Rechtsverständnis müssen sich stets zwei geschäftsfähige Parteien über Leistung und Preis einig sein, damit ein bindender Kauf zustande kommt. (egal ob mündlich oder schriftlich)
    Die Zustimmung zum Gebot (= Angebot) blieb aus. Also...?


    btw. lassen mich einige Äußerungen hier, an der Geschäftsfähigkeit angeblicher Kaufinteressenten zweifeln. :thumbdown:

  • Können wir das Thema mal langsam abhaken?


    Nach meinem Rechtsverständnis müssen sich stets zwei geschäftsfähige Parteien über Leistung und Preis einig sein, damit ein bindender Kauf zustande kommt. (egal ob mündlich oder schriftlich)
    Die Zustimmung zum Gebot (= Angebot) blieb aus. Also...?


    btw. lassen mich einige Äußerungen hier, an der Geschäftsfähigkeit angeblicher Kaufinteressenten zweifeln. :thumbdown:

    @GarchingS54 - Ich zitiere dich jetzt mal stellvertretend für einige Äußerungen hier.


    1. Es ist ein Vertrag zustande gekommen. Er hat ein schriftliches Angebot gemacht und ich habe es durch mein Gebot angenommen. Dies ist ein Faktum das man mit jeder Menge Wortdeutungen nicht wegdiskutieren kann.


    2. Gab es kein Wort vom Anbieter zur Klarstellung, auch nicht per inbox, stattdessen wurde einfach der Angebotstext geändert. Letzteres ist schon ziemlich unverfroren.


    3. Habe ich das Anfangs auch nur als Spaß angesehen, wass sich allerdings schlagartig änderte, als 2. eintrat.


    4. Auf die Art komme ich günstig zu einem neuwertigen Kofferset.


    5. Warte ich auf ein Angebot von @A+D bezüglich der Zahlungs- und Versandmodalitäten.


    @mx572 - Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was hat das ganze mit SEX zu tun? Just my ...

  • @Ronotto
    Ganz ehrlich: ich kann Dich (virtuell) echt gut leiden, aber jetzt lass mal gut sein... der Verkäufer ist neu hier und hat sich unglücklich ausgedrückt.
    Uns allen ist doch wohl klar, daß Du keinen Anspruch auf das Kofferset hast - selbst bei ebay kann ein Verkäufer nach Auktionsende noch zurück treten, wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht liefern kann.
    Ja, er hätte das klarstellen und sich entschuldigen können, aber er kann sich auch einfach hier abmelden und mit neuem Namen wieder eintreten, da kannst Du jetzt als Rumpelstilzchen auftreten, oder auch nicht!

  • @Ronotto dann mal viel Spaß bei der privatrechtlichen Auseinandersetzung. :D


    Hatte immer noch ´drauf gewartet, dass Du doch einen Smiley benutzt...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • was Karai schreibt.
    Ich mein, ich habe dich letztens ja noch gar "verteidigt", aber das hier ist lächerlich, da es dir scheinbar schon ernst zu sein scheint (als kleiner Spaß, okay... Aber deine Formulierung hier geht weit über ein bißchen späßeln hinaus...)


    Bitte bewahre den Rest Anstand und geb gewissen Usern hier nicht noch mit deinem Verhalten recht :(