Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Mahlzeit,
    da habe ich eine andere Information von meinem Händler bekommen. Die Produktion wird gerade auf das 2020 Modell umgestellt und beginnt noch diesen Monat, es soll nur noch 2 Ausstattungen geben, ca. 2000€ teurer.

    Produktionsbeginn für das 2020er Modell passt zur heutigen Aussage meines Händlers: Mein Anfang Oktober bestellter RF ist noch in Warteposition. Mazda hat die Bestellung noch nicht bestätigt. Ist im Vorlauf...
    Kann also noch dauern. Ich muss wohl Geduld haben :sleeping:


    Zum Preis wurde ja bereits viel geschrieben.

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Gerade mit dem fMH telefoniert: Auslieferung für Ende nä. Woche geplant. Gibt es Tipps, wie es gelingt, diese Zeit möglichst geduldig zu überstehen? ?(

  • Youtube ist voll von Videos über den MX-5. Während der Wartezeit kann man sich ja damit beschäftigen und so die Vorfreude nochmal steigern (welche angeblich eine der schönsten Freuden ist, was ich als selbst noch "Wartender" aber nicht uneingeschränkt bestätigen kann - Fahrfreude wäre mir lieber ;) ).

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Danke für die Tipps. Die Videos kenne ich mittlerweile alle. Auch das Schiffstracking mittels Vesselfinder bringt nichts mehr. Vorfreude habe ich seit Anfang Juli. Meine Vorfreude hat mittlerweile erhebliche Gebrauchsspuren. Ich sage mir täglich „Der Herr gebe mir Geduld, aber zackig!“
    Hachja und zum Campen beim fMH ist es mittlerweile zu kalt. :/

  • Tja, dann hilft nur noch eines: Adventskalender kaufen (die Zeit ist ja geeignet dafür) und jeden Tag ein Türchen öffnen bis es endlich "Weihnachten" ist.


    Bei mir kommt das so gesehen sogar einigermaßen hin, weil die Auslieferung irgendwann im Dezember sein wird :rolleyes: .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Hallo,
    ich melde mich hier mal an und hoffentlich schnell wieder ab.
    Habe Anfang der Woche einen 2.0L SL in Rot mit i-Activsense bestellt. Das Auto bekommt gerade noch eine Tageszulassung. Muss dafür von Hamburg nach Sachsen zur Abholung fahren, hier waren aber keine Neuwagen oder Tageszulassungen mehr zu bekommen. Und den Mehrpreis für das 2020-er Modell wollte ich nicht bezahlen und nicht warten.
    Bin sehr gespannt, wird mein Alltags- und Urlaubsfahrzeug.