Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • IMG_20181129_174123.jpg


    Wow. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Ford Sierra gesehen habe. :)


    Dass die Dachinnenlage die Bügeverkleidungen bei geschlossenem Verdeck berührt, ist normal und völlig harmlos. Da passiert gar nichts. Hat nichts mit den Druckstellen zu tun, die sich links und rechts von der Scheibe abzeichnen können.


    Nur wenn die Vorderkante des geöffneten Verdecke am unteren Ende der Bügelverkleidungen scheuert gibt es führt oder später unausweichlich Ärger. Ich leihe mir hier noch einmal das Bild, das @Styrumer beim fMH gemacht hat.
    IMG_6577_ergebnis.JPG


    Aber selbst dadurch solltest du dir den Spaß am G 184 nicht verderben lassen. Toll, was Mazda da noch herausgeholt hat.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Und was außer den unteren Leuchten hinten-rot zu weiß-ist da jetzt anders oder neu?
    Motor?
    Gruß aus Kärnten


    Danke im Voraus!

    Das ganze Auto ist neu :thumbup: . Wesentliche Änderung ist der stärkere Motor, plus etliche kleine elektronische helferlein. Und statt 50.000 km ist der Tacho wieder genullt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Harkpabst
    Die Bügel innen im Dach meine ich nicht. Es ist die Dachkante, die satt an den Überrollbügeln streift (bei geöffnetem Dach)
    Das würde bei meinem G160 vor 2 Jahren mittels neuem Verdeck behoben. Der Spalt an beiden Ü Bügeln beträgt hier ca. 1,5 cm.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Und was außer den unteren Leuchten hinten-rot zu weiß-ist da jetzt anders oder neu?
    Motor?
    Gruß aus Kärnten


    Danke im Voraus!

    An der Kamera in der Stoßstange sieht man, dass er auch noch das i-Activesense Paket hat, das es vorher nicht gab.


    Ansonsten eine kurze Zusammenfassung:
    Der Motor hat jetzt 132PS bei 1,5L und 184PS beim 2.0L Modell. Allgemein wurde die Ansaugbrücke umgestaltet, dass einfacher/mehr Luft angesaugt werden kann. Leichtere Pleuel, Kolben und Kurbelwelle. Ein Doppelmassenschwungrad, weil das vorherige nicht für höhere Leistung ausgelegt war (deswegen hat der Fiat auch ein anderes Getriebe, ich glaub vom NC). Der Drehzahlbegrenzer wurde auf über 7200 U/min angehoben (beim G184). Die Türen haben jetzt 2 Einrastpunkte statt 3. Das Lenkrad ist jetzt auch in der Länge verstellbar.
    Der Sound vom Auspuff wurde ein wenig geändert, ist aber kaum bemerkbar, selbst im Direktvergleich.


    Btw.: Mein RF steht jetzt seit heute auch beim Händler und wartet darauf, das Bodykit eingebaut zu bekommen :) .