Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ich habe meinen Heute endlich abgeholt. 350km und ich wäre am liebsten noch weiter gefahren.
    Der Händler sagte mir die ersten 1000km mit zartem Gaspedal fahren und nur 98 Oktan tanken. Ich dachte der 184PS 2.0l wäre für 95Oktan ausgelegt, mit den Klopfsensoren dürfte das doch eigentlich kein Thema mehr sein.

    Dazu hatte mir der Werkstattmeister im November 2016 auch geraten als ich meinen G160 abgeholt habe. Dieser Empfehlung bin ich nie gefolgt. Inzwischen hat mein Auto - nur mit Super 95 befeuert - knapp 90.000 km störungsfrei zurückgelegt. Oft sehr schnell, da ich viel Autobahn und Langstrecken fahre. Mein künftiger G184, den ich zum Jahresende bestelle, wird keineswegs das teure Super Plus spendiert bekommen...

  • @ Pitt van Croy welches Produktionsdatum hatte deiner ? Unser am 10.07. . Wie findet man heraus auf welchem Schiff das Auto ist? So langsam steigt die Spannung.......

    Ich habe auch eher geraten als das ich die genauere Information hatte, aber mein Händler sagte mir wann das Schiff in Hiroshima wohl ablegt und das passt mit der "Sunshine Ace" zusammen daher denke ich das mein Miata dabei ist.

  • Dazu hatte mir der Werkstattmeister im November 2016 auch geraten als ich meinen G160 abgeholt habe. Dieser Empfehlung bin ich nie gefolgt. Inzwischen hat mein Auto - nur mit Super 95 befeuert - knapp 90.000 km störungsfrei zurückgelegt. Oft sehr schnell, da ich viel Autobahn und Langstrecken fahre. Mein künftiger G184, den ich zum Jahresende bestelle, wird keineswegs das teure Super Plus spendiert bekommen...

    Ich habe Heute auf meinem Tankdeckel gemerkt,dass dort E5 und E10 angegeben sind. Also müsste der Motor beide vertragen.

  • Wofür ?


    Ein Motor dessen Kennfelder für 95 Oktan ausgelegt sind, kann ein Mehr


    an Oktan nicht nutzen.


    Habe diesen Glauben noch nie verstehen können.


    Vielleicht mag ja jemand dieser Glaubensrichtung das Mal technisch


    erklären.


    Rolf

  • Moin


    Ich wollt mich dann mal hier melden


    Bestellt am 29.7. als Ersatz für meine 207CC bestellt. Nach der ersten Probefahrt musste es dann ein MX-5 werden.


    Es wird ein MX-5 G184 SL in Magmarot angekündigt für Ende November.


    Binn mal gespannt wie Unpraktisch er dann im Täglichen einsatz ist ... wobei das eh egal ist.


    Gruß Victor

  • Meiner ist laut Händler seit heute in Antwerpen...


    Die Spannung steigt :)

    Meiner dann vermutlich auch, habe vor zwei Wochen die Warnung vom Händler bekommen, dass es bald soweit ist..