Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hallo und Guten Tag,


    Ich bin der Jürgen aus Lippe und habe hier schon etliches im Forum still mitgelesen, echt super :) und lange überlegt......aber heut habe ich mich entschieden :)
    Habe eben einen Magmaroten Mx5 mit Sportpaket und 25 Km Laufleistung gekauft, ist ein Wagen mit Tageszulassung, mit 160 PS
    Geändert werden erst einmal die Federn und er bekommt die Spurverbreiterung, 30/ 40 mm.
    Hoffe das Wetter bleibt frostfrei , dann kann ich ihn am 28.2 abholen :):)

  • die Spurverbreiterung, 30/ 40 mm

    Hallo Jürgen und herzlich willkommen hier bei den "Freaks". :D


    Gute Entscheidung der MX-5, aber warum keinen G184, sondern den G160? War es ein Schnäppchen?


    Zu der Verbreiterung: an der Vorderachse sind die 30 mm nur noch bei 16" Felgen zulässig. Hatte dieses Problem bei meinem G184 und musste zwischen 36 mm oder einer Variante unter 30 mm entscheiden. Es wurde die 36. Sollte es wider Erwartung meinerseits für Deinen doch möglich sein, die 30er zu montieren, so habe ich für die Vorderachse diesen Satz übrig aus meinem Vorgänger (G160) EZ 2016 und könnte sie Dir günstig anbieten.


    Mach Dich da vielleicht nochmals schlau und dann kannste bei Interesse via PN bei mir anfragen, wenn Du möchtest.


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Hallo Martin,
    Danke für die Info, aber die Verbreiterung und das tieferlegen mit anderen Federn wird gleich in der Werkstatt vor Übergabe gemacht. Es stand auch ein neuer mit 184 PS in der Ausstellung, leider ohne Sportpaket.
    Wegen dem 160 PS... ja der Preis war ok und ob er nun 24 PS mehr hat ist mir nicht so wichtig, wichtig waren mir die Recaros.
    Aber Danke für die Info und das Angebot....
    Grüße
    Jürgen

  • Zu der Verbreiterung: an der Vorderachse sind die 30 mm nur noch bei 16" Felgen zulässig. Hatte dieses Problem bei meinem G184 und musste zwischen 36 mm oder einer Variante unter 30 mm entscheiden.

    das betrifft aber soweit ich weiß nur die H&R. ILM gibt es mit 30mm

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • das betrifft aber soweit ich weiß nur die H&R. ILM gibt es mit 30mm

    Für den ND ja, aber das Gutachten auf deren Seite zeigt nicht die Auflagen diesbezüglich. Von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur Erfahrung mit HR und ATH habe. Ist jedoch eigentlich OT und gehört eher ins Thema Fahrwerk. Sorry für die Ablenkung. :)
    EDIT: Da es vor Auslieferung verbaut werden soll, wird die Werkstatt sich schon melden, denke ich mal. ;)


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • EDIT: Da es vor Auslieferung verbaut werden soll, wird die Werkstatt sich schon melden, denke ich mal.


    ....in der Ausstellung stand zwar ein Wagen mit 184 PS und Verbreiterung, aber der Verkäufer wird wohl wissen was er tut :) und verkauft :/
    Gruß
    Jürgen

  • Mein Kleiner ist bereits beim Händler (bestellt 8. Januar), auf Winterreifen umgerüstet und eigentlich ( :!: ) fertig, damit ich ihn abholen kann. Jetzt sagt man mir aber, dass die Alcantara Innenverkleidungen Lieferverzögerungen haben und erst Mitte März verfügbar sein werden ;( Ihr habt nicht zufällig noch nen Satz im Keller? :S
    Jetzt muss ich mich nen weiteren Monat gedulden wegen der "blöden" Verkleidungen X( (Händler ist 400 km entfernt).


    Wohl zu früh gefreut...

  • Mein Kleiner ist bereits beim Händler (bestellt 8. Januar), auf Winterreifen umgerüstet und eigentlich ( :!: ) fertig, damit ich ihn abholen kann. Jetzt sagt man mir aber, dass die Alcantara Innenverkleidungen Lieferverzögerungen haben und erst Mitte März verfügbar sein werden ;( Ihr habt nicht zufällig noch nen Satz im Keller? :S
    Jetzt muss ich mich nen weiteren Monat gedulden wegen der "blöden" Verkleidungen X( (Händler ist 400 km entfernt).


    Wohl zu früh gefreut...

    Ist bei mir auch nicht lieferbar... Zum Glück ist der Händler nah dran und dann kann ich halt wiederkommen wenns da ist. Nur auf Alcantara warten ist ok, aber das aufs ganze Auto deswegen schon hart.

  • Meine Frau hat auch Mühe mit der Wartezeit bis Mai.
    Daher hat Sie sich heute beim Händler noch mal einen Vorführer bis Morgen geholt.


    Das hilft ein wenig die Wartezeit abzukürzen.


    Gruß
    Martin

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?