Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • es ist möglich auf dem xpel zum wagen und polieren? Wie ganz normale karrose ohne xpel?

    Ich hab eben mit meinem Nachbarn gesprochen. Sein Kommentar zur Politur: "Kann man machen... aber wieso?"
    Da bei der Folie sich die kleinen Kratzer durch Wärme selbst wieder schließen, ist das überflüssig.
    Er fährt seine Folie seit über 4 Jahren auf seinem Audi S5... und ich hab ihn noch nie polieren sehen.
    Ich kann dir gerne mal vom Ergebnis berichten, wenn es dich interessiert. Musst dich wohl noch bis August gedulden...


    Hier noch ein Video, dass den Selbstheilungseffekt zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage an die schon glücklichen Besitzer ihres Autos. Wie lange denkt ihr braucht das bereits abgeladene Auto von Antwerpen bis ins Ruhrgebiet. Mein Händler war da etwas vorsichtig mit seiner Prognose. Vielen Dank im voraus.

  • Je nach dem was es für einer ist. Sportsline dürfte am längsten dauern, 1-2 Wochen sollte aber für alle Modelle passen

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wieso dauern die unterschiedlichen Ausstattungen unterschiedlich lange?

    Ich muss mich korrigieren! Nicht Sportsline ist entscheidend, sondern ob er das Sportpaket hat. Die Sitze z.B. werden erst in Antwerpen im Hafen getauscht/verbaut.


    2 Tage von Antwerpen bis zum Händler halte ich für ziemlich sportlich, aber wenns Timing gerade gut gepasst hat, warum nicht. Meiner stand jedenfalls länger als zwei Tage dort :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Kann natürlich sein, dass es so ist, seit es die Recaros auch in USA gibt (Und damit in den größten Märkten (US und EU)). Anfangs sagte man, dass das in Antwerpen gemacht wird, aber ich glaube eine verlässliche Quelle dafür gabs auch nie.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mein Freundlichen sage mir dass alle Umbauten lokal in der Werkstatt gemacht werden. So sollen meine Front- und Seitenschweller erst angebaut werden wenn der Wagen beim Händler angekommen ist. Händler befindet sich in Luxemburg und ist Teil von Mazdas belgischem Vertriebsnetz.