Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Habe heute meinen Homura abgeholt - und ja, der Auspuff war direkt schon drauf 🥰


    Echt geiler Roadster, bin so ca. 300km damit heim gefahren.

    Erinnert mich ein bißchen an meinen MR2 vor 20 Jahren, aber der heutige MX5 ist

    ganz klar ein paar Klassen besser 👍 😊


    Im "Stall" angekommen.

    Jetzt fehlt nur noch Wetter.

    IMG-20240209-WA0001.jpg

  • Cool, hast Dir beim Handler direkt die Abgasanlage mit Diffusor einbauen lassen? Sieht echt fein aus. Aber jetzt bin ich natürlich neidisch, wir haben auch in machine grey bestellt. :) Ich wünsch Dir gute Fahrt und viel Spaß.

    Lg

    Frank

  • Garage mit Parket oder Wohnzimmer ;) :/

    Machine Grey ist eine sehr schöne Farbe. Allzeit gute Fahrt mit deinem RF :thumbup:

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Moin Wolfram,


    die Ferodo kannst Du dir bei den Brembos wahrscheinlich sparen. Bin die Originalbeläge zwar nur einige Wochen gefahren, konnte jedoch keinen Unterschied zu den Ferodos feststellen.


    P.S.: Dein SPS Street fährt sich nach den ersten 20k km immernoch sehr gut :)

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Moin Wolfram,


    die Ferodo kannst Du dir bei den Brembos wahrscheinlich sparen. Bin die Originalbeläge zwar nur einige Wochen gefahren, konnte jedoch keinen Unterschied zu den Ferodos feststellen.


    P.S.: Dein SPS Street fährt sich nach den ersten 20k km immernoch sehr gut :)

    Danke für die Info :) Mit dem Fahrwerk freut mich!

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

  • Schönes Foto:-).

    Abgasanlage "the boxx" gibt keinen Ton von sich,oder?

    Äh, sie klingt einfach nur sehr, sehr gut. Akustisch hat er jetzt 3 Liter Hubraum. 😎


    War heute auch kurzzeitig in einem Stau, war schon interessant, man spürt sofort das "Interesse" der umgebenden Fahrer :)


    Grisu_1968

    Tiefgarage mit angeschlossenem Keller, daher viel Gerümpel ^^


    FrankW

    Ja, hat der Händler direkt eingebaut.

  • ich hab die Gen4 von Zymexx! Toller Sound! Bin zufrieden! Nur hätte ich gerne den look der Endrohre von „The Boxx“! 🙈😜🤷🏻‍♂️

  • Ich hatte unter meinem alten Mx5 die Duplex von ATH.

    War sehr unzufrieden lange Zeit,erst nach ca 25.000 km guten Sound bekommen.

    Daher werde ich mir beim neuen MX5 die Gen 3 von zymexx einbauen lassen.

    Bin da guter Hoffnung, kein laues Lüftchen nur zu hören :) .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Also, ein laues Lüftchen kommt bei mir nicht raus, wenn die Passanten, als ich durch Dörfer fuhr, sich schon 50m vor mir umdrehen um zu gucken was da kommt :)


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit - und die Optik ist einfach geil.


    Aber ist doch schön, dass wir soviel Auswahl haben, so kann sich jeder auswählen was er mag.

    Ist bei Motorrädern doch dasselbe, die einen mögen eben das bassige Bollern von Harleys (ich auch), andere lieben eher das F1-mäßige Kreischen von 4Zylindern.


    Ich glaub auch nicht, dass irgendeine Nachrüstanlage irgendwie "scheisse" klingt, nur eben in Nuancen etwas anders. Die "Boxx" fällt halt viel "bassiger" aus als alle anderen - und das mag ich.

    Tiefe Töne werden vom Menschen eher als angenehmer empfunden wie hohe Töne, die eher als laut empfunden werden, auch wenn beide exakt dieselbe Lautstärke haben.


    Wünsche dir viel Spass mit deinem MX5 :thumbup: