Sicherungen

  • Müssen muss man das nicht. Freundlicher ist es trotzdem. Und wenn man mit dem ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus fällt, sollte man sich zumindest nicht über solche Reaktionen wundern ;-).


    Ach so, trotzdem herzlich willkommen (wer immer Du bist und was immer Dich umtreibt).

  • Müssen muss man das nicht. Freundlicher ist es trotzdem. Und wenn man mit dem ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus fällt, sollte man sich zumindest nicht über solche Reaktionen wundern ;-).


    Ach so, trotzdem herzlich willkommen (wer immer Du bist und was immer Dich umtreibt).

    Das sehe ich persönlich komplett anders, da muss ich dir und @die-gelbe-trude widersprechen. Es ist durchaus normal und absolut zu akzeptieren, wenn das hier für viele keine virtuelle Heimat ist, sondern einfach nur ein Forum. Da kann der erste Beitrag eine Frage sein, oder auch eine Antwort, in dem man jemandem mit 2285 Beiträgen erklärt, dass er Unrecht hat. Ist doch vollkommen in Ordnung.


    @Qaschi trotzdem als Tipp: Es wäre ein schwerer Fehler, aus diesem einen Thread voreilige Schlüsse zu ziehen. Wenige Menschen hier helfen anderen so häufig und vor allem so kompetent wie @die-gelbe-trude. Und zwar nicht nur virtuell, sondern auch im echten Leben! Wenn du dir überlegst, weiter in diesem Forum zu bleiben, dann ärgere dich nicht darüber, dass dein etwas verklausuliertes Friedensangebot aus Beitrag 7 nicht als solches erkannt wurde.


    Abhaken, vergessen, beim nächsten Mal habt ihr vielleicht spontan denselben Standpunkt.


    Ach ja, @die-gelbe-trude, ich weiß gar nicht, warum ich ausgerechnet jetzt darauf komme, aber ich habe heute ein schönes T-Shirt gesehen:
    Meine geheime Superkraft: Ich kann ganz schnell die Geduld verlieren, obwohl ich überhaupt keine besitze! :evil:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das sehe ich persönlich komplett anders, da muss ich dir und @die-gelbe-trude widersprechen. Es ist durchaus normal und absolut zu akzeptieren, wenn das hier für viele keine virtuelle Heimat ist, sondern einfach nur ein Forum. Da kann der erste Beitrag eine Frage sein, oder auch eine Antwort, in dem man jemandem mit 2285 Beiträgen erklärt, dass er Unrecht hat. Ist doch vollkommen in Ordnung.

    Passt schon. Das ist ein bisschen so, als wenn ich beim Bäcker rein komme und sage "zwei Brötchen". Das geht, aber mit einem Lächeln und einem freundlichen "Guten Morgen, zwei Brötchen, bitte" geht es in der Regel allen besser.

  • Aber ich muss dem Bäcker nicht erzählen, wer ich bin, was ich mache und wofür ich die Brötchen brauche. Höfliche Umgangsformen machen das Leben tatsächlich entspannter - daran hat es dem TE im ersten Post aber mMn nicht gemangelt.
    Bin einfach kein Freund von "stell Dich gefälligst erstmal vor oder verzieh Dich" (überspitzt formuliert). Das sollte man schon in den Anfängen unterbinden.

  • Ihr seid aber auch mal wieder nachtragend. :whistling:
    Er wollte doch lediglich wissen ob Mini- oder Micro-Sicherungen. Man kann doch einfach darauf antworten wie es @lars7249 getan hat und feddisch. ;)
    Immer diese Aufstände. :D:D:D



    Apropos ...

    ... ich kann nicht mal eben gucken, weil ich ihn noch nicht habe!
    Ich fahre auch nicht zum Händler: " Kann ich mal bitte kurz in den Sicherungskasten eines ND schauen?"
    Der jagt mich vom Hof.

    Warum sollte er :?:
    Keine falsche Bescheidenheit, du bist schließlich der Kunde. ;)


    Ich habe mir z.B. einige Fofosessions von Koffer-, Motor- und Innenraum (find´ ich grad nicht) erlaubt als der RF bei den Händlern eintraf. Manch einer hat zwar ´n bisschen doof geguckt, aber gesagt haben die nix. :D


    Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrg #64
    Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrg #66
    Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrg #116
    Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrg #126

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ja, 100 % Zustimmung. Soweit sollte es dann auch nicht kommen.


    Wobei zum 1. Post - sehr knapp, mit mehr Infos, kann man auch besser helfen ;-).

  • Das Bäckerbeispiel passt nicht so ganz. Den bezahle ich für das was er mir liefert/gibt. Trotzdem finde ich auch das es höflicher ist seinen Einkaufswunsch mit den netten Floskeln wie bitte und danke zu untermauern.


    Hier im Forum ist alles kostenlos, nicht umsonst.
    Wenn ich jemandem, den ich bezahlen muss, nicht die nötigen Informationen gebe, muss ich evtl. dadurch das es länger dauert mehr bezahlen. Da gibt warscheinlich jeder freiwillig die nötigen Informationen.


    Ich mach es einfach wie Quatschi das möchte und helfe ihm nicht. Es gibt ja genügend, die das zu schätzen wissen. Kommt er eben auf meine Black List.