NAP Duplex Endschalldämpfer & Heckdiffusor

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem NAP Duplex Endschalldämpfer und dem Heckdiffusor beim ND?


    Alles schnell geliefert, nur das Zubehör ist von einer anderen Anlage:
    -Dichtungen 50mm Durchmesser und ich brauche 55mm - und für was ist der Ring :?:
    -M10x50 Verzinke Schrauben ohne U-Scheiben bei den Grossen Löchern :?:


    Per Email reklamiert, fix eine Antwort bekommen das Ersatz raus geht :!:
    Fehler passieren, super Reaktionszeit von NAP :thumbsup:


    DPD mit neuem Zubehör kommt heute noch 8o

  • Hurra - DPD war da und hat neues Zubehör geliefert :)


    Fix zusammengesteckt (Hatte schon mal was vorbereitet)


    Aber sagt mal Jungs und Mädels, gehört das wirklich so?
    Längere Edelsahlschrauben (Respekt) und kleine Verzinkte u-Scheiben (ok doch nicht so toll) hab noch 4 Grosse in Edelstahl ||
    Die Neue Dichtung ist 1:1 die gleiche wie Serie, also nix spezielles. habe die Original drin gelassen.


    Mich irritiert der Winkel vom NAP auf das Rohr von vorne?
    Der Endtopf häng frei auf allen 4 Befestigungen in den Gummis, nix verspannt, nix nach oben oder unten gedrückt...


    Scheint einigermassen dicht zu sein nachem ich die Schrauben ziemlich derbe anzezogen habe.


    Was meint ihr? ?(

  • Moin,


    immerhin liefern die eine neue Dichtung mit, das gibt es bei Fox nicht.
    Die Schrauben bei Fox sind im Vergleich zu den Löchern ebenfalls recht dünn und nicht aus Edelstahl.
    Dazu gibt es normale Muttern, die nicht selbstsichernd sind.


    ABER, wo ist denn die Feder bei deiner Verschraubung? Da fehlt doch was ?( .

  • Edelstahl ist hart und spröde, deshalb bricht so eine Schraube eher ab als eine aus Stahl.

  • Moin,


    immerhin liefern die eine neue Dichtung mit, das gibt es bei Fox nicht.
    Die Schrauben bei Fox sind im Vergleich zu den Löchern ebenfalls recht dünn und nicht aus Edelstahl.
    Dazu gibt es normale Muttern, die nicht selbstsichernd sind.


    ABER, wo ist denn die Feder bei deiner Verschraubung? Da fehlt doch was ?( .

    Die Federn von der Original Schrauben habe ich weggelassen da ich bei Selbstsichernden Muttern keinen Sinn gesehen habe.
    Sehe ich das falsch? Wenn ja, wohin sollte ich diese Stecken? Unter die Schraube= Kein Platz / Zwischen den beiden Flansch = dann drücken die diese auseinander, wozu? :huh:

    G160 2.0 Sportsline - Rubinrot - NAP Duplex Endschalldämpfer

  • man braucht auch keine selbstsicherndenMuttern.... schon garnicht wenn die Federn mit montiert sind....Niemand liefert für Rohre und ESD selbstsichernde Muttern....

    Die Kupfer Muttern welche NAP geliefert hat sind Selbstsichernd.
    Würdest du die Federn zwischen die beiden Verbindungs-flansch montieren wen Selbstsichernde Muttern dabei sind? Unter die Schrauben geht nicht da definitiv zu kurz.
    Bin für alle Ratschläge offen :thumbup:

    G160 2.0 Sportsline - Rubinrot - NAP Duplex Endschalldämpfer

  • wie schaut es denn mit dem Sound aus?
    Hatte mal einen NAP unter meinem NB, der war eigentlich eher Optik da der Sound sich nicht nenennswert veränderte :/
    da war die BBK am NC schon einen andere Nummer :D

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • wie schaut es denn mit dem Sound aus?Hatte mal einen NAP unter meinem NB, der war eigentlich eher Optik da der Sound sich nicht nenennswert veränderte :/
    da war die BBK am NC schon einen andere Nummer :D

    Das ist zum Glück Geschmachsache und eine Frage der Anforderungen die jeder an den ESD stellt ;) .


    Mich zb nervte die BBK am NC schon nach 15m auf dem Weg in die Garage, längere Touren wären ein Nogo damit.
    Das ist aber halt Geschmacksache und deshalb sollte man einen ESD am besten live hören und beurteilen.