Beiträge von Mirakulix

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser "Shell V-Power Racing" Kraftstoff für den G131 Blödsinn ist oder sinnvoll...
    Bisher tanke ich bei HEM oder JET den 95er Super E5...

    Das ist für jedes Auto belanglos, es ist einfach nur Marketing.
    Es ist teurer, der Verbrauch ist identisch - und die angebliche Leistungssteigerung gehört ins Märchenbuch :D
    Schon mehrfach mit diversen Fahrzeugen getestet

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser "Shell V-Power Racing" Kraftstoff für den G131 Blödsinn ist oder sinnvoll...
    Bisher tanke ich bei HEM oder JET den 95er Super E5...

    Das ist für jedes Auto belanglos, es ist einfach nur Marketing.
    Es ist teurer, der Verbrauch ist identisch - und die angebliche Leistungssteigerung gehört ins Märchenbuch :D
    Schon mehrfach mit diversen Fahrzeugen getestet

    Ich bin auch ein Automatik-Fan, aber sie muss zum Fahrzeugkonzept passen und das ist beim MX m.E. nicht der Fall.

    dachte ich zuerst auch, musste aber feststellen das es recht gut zusammen passt.
    Ist einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe, passen tut beides.


    Wobei ich anfügen muss, das ich vor 5 Jahren definitiv noch die Handschaltung gewählt hätte - war halt damals mein persönliches Feeling :D

    Auch wenn die Automatik grds. immer beliebter wird, glaube ich, dass diese beim MX, egal ob Softtop oder RF, exotisch bleiben wird, was man auch bei einem späteren Verkauf berücksichtigen sollte. Kann mich aber auch irren...und die Zeiten ändern sich. Beim NC jedenfalls hat Mazda ja mit dem ersten Facelift die Automatik bei uns ins Programm genommen und diese Version dann später wieder ´rausgenommen, vermutlich, weil die keiner gekauft hat.

    die Automatik wird sicherlich deutlich weniger verkauft werden als das manuelle Getriebe, aufden späteren Verkauf wird das aber wenig Einfluss haben.
    Wer die Automatik will, wird auch danach suchen und da das Angebot deutlich kleiner sein wird als beim 6- Gang, wird sich das im Gebrauchtmarkt nicht negativ auswirken.
    Beim NC war auch damals noch diese altmodische Klick-klack Kulisse verbaut - kein Skyaktive Getriebe. Sah dementsprechend auch ziemlich Banane aus :D

    bonjour,


    Also ich hab lange überlegt ob Automatik oder 6 Gang - kannte den MX 5 bislang nur mit Handschalter und der Aufpreis ist ja auch nicht ganz ohne :S
    Da ich aber inzwischen nicht mehr zwangsläufig als Amateur - Sporttfahrer unterwegs bin, sondern nicht zuletzt durch meinen Kombi die Automatik schätzen gelernt habe, hab ichs mal riskiert.


    Ich muss sagen, für mich war die Entscheidung richtig.
    Er zieht flott und ruckelfrei durch, man hat auch eigentlich mehr von der Fahrt ( landschaftlich z.B.).
    In kurvigem Geläuf sollte man allerdings die Sporttaste nutzen, dann zieht er spürbar knackiger an und schaltet so, wie ich ihn auch manuell schalten würde.
    Würde mich wieder so entscheiden. Wer gern driftet, ist aber mit dem manuellen Getriebe besser beratenb 8)


    Man kann natürlich auch selbst schalten, wenn an ihn auf manuell umstellt - entweder über die Wippen, oder am Schaltknauf.
    Aber ich persönlich kauf mir den ja nicht, um dann doch wieder selbst zu schalten :saint: - und das mit den Wippen ist auch eher was für die Rennstrecke, im strassenbetrieb ist das nur ein Gimmick das sportlichkeit suggerieren soll 8)


    Also ich kann die Automatik empfehlen, es sei denn, du bist ein Drifter :D

    verstehe die PR oblematik mit dem Lederlenkrad nicht.
    Klar ist das Lenkrad zu dünn, aber mit dem Leder hatte ich noch nie Probleme, nicht beim NC, nicht beim Nd und auch nicht beim RF.
    Den NB lasse ich mal raus, der hatte ein Mahagoni- Lenkrad von Nardi ( DAS war richtig geil 8):thumbsup: )


    Was den Umfang betrifft, sind dieJapaner wohl immer etwas dünn geraten - warum auch immer :huh:

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich jetzt nach 14 Tagen meinen RF mal wieder bewegen konnte, viel mir - bei geschlossenem Dach und Radio aus - ein seltsames, elektrisch klingendes Surren auf, das beim Gasgeben entweder von unten, oder vorne kommen könnte.
    Das klingt schon recht seltsam, der Wagen hört sich dann wie ein E-auto an ?(
    Mein G131 Roadster hat das nicht gemacht - kann das von der Automatik im RF kommen?
    Hat jemand sowas schon mal festgestellt (hier vielleicht speziell die RF-Besitzer mit Automatik)?