Schaltknauf vibriert

  • Abschreiben kann er aber:

    Sicherheit


    • Window/Kopfairbags
    • ESP (el. Stabilitäts Programm)
    • elektronische Wegfahrsperre
    • Außentemperaturanzeige
    • Reifendruckkontrolle
    • Spurhalteassistent
    • Tagfahrlicht
    • Leuchtweitenregulierung automatisch
    • 3. Bremsleuchte
    • LED-Tagfahrlicht
    • Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    • Innenspiegel mit Abblendautomatik


    ;)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ist natürlich ein Fehler. Aber zu deiner Frage: was ist stark - hängt ja immer davon ab was man gewohnt ist/ kennt.
    Grds ist im MX natürlich alles direkter als bspw in einem Golf.
    Zum Thema Getriebe(schaden) gibt es einen informativen Thread (am besten Suche bemühen).
    Wenn er sich sonst unauffällig verhalten hat - Leerlauf ruhig und bzgl Getriebe die Schaltung "sauber" (siehe genannter Thread) wird da wohl in der Hinsicht nichts sein.
    Ansonsten hast du natürlich Gewährl. beim Händler und Garantie bei Mazda.
    Btw ist der Wagen meiner Erfahrung (selbst vor ein paar Monaten einen Jahreswagen gesucht) nach etwas hoch angesetzt (wie die meisten "auf Halde" bei den Händlern stehenden) - ich weiß natürlich nicht was der Endpreis wäre/ ist (und ob du unabhängig davon bspw flexibel hinsichtlich Zeit, Farbe, Umkreis und ggf auch Privatverk. bist.)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • "Was ist stark"
    Uff, also in meinem derzeitigen Leon FR vibriert absolut gar nichts.


    Also ruhig war der Schaltknauf im Leerlauf definitiv nicht. War man im Leerlauf und hat was Gas gegeben, ging der Schaltknauf auch etwas mit, komisch zu erklären.
    War halt schon stark am zittern, hatte ich vorher noch nicht erlebt.
    Geschaltet hat er aber absolut sauber und direkt, da war nichts zu beanstanden.
    Den aktuellen Getriebeschaden Thread habe ich schon durchgelesen.
    Dass der Wagen etwas hoch angesetzt ist, fiel einem Arbeitskollegen auch schon auf. Werde ich morgen mal ansprechen.


    Ist zwar kein MX5, aber so in etwa sah die Vibration auch aus: https://www.youtube.com/watch?v=w9R4cNtyxXc

  • Etwas Zittern und Mitgehen ist beim MX normal.
    Achte mal drauf ob der Leerlauf des Motors ruhig ist.
    Wenn du dich ganz unsicher fühlst - fahr noch mind. einen anderen Probe.