Schaltknauf vibriert

  • Also das Zittern im MX war schon so wie in dem Video. Aber halt nur im Leerlauf. Hat man im Leerlauf Gas gegeben, ging der Schaltknauf auch etwas mit, ich weiß nicht mehr ob nach hinten oder nach vorne. Fand ich ein wenig komisch.
    Die Hand hat schon etwas vibriert, wenn man an der Ampel stand, im Leerlauf war und man die Hand für zwei Sekunden zum einlegen drauf gelegt hat.


    Der Leerlauf des Motors war ruhig, da hat man echt nichts gehört.

  • @Lumbiii
    Gebrauchte 16 Zoll WR sind nicht so viel wert/ teuer.
    Recaros schon... ebenso die deutlich geringere Laufleistung.


    Welche Garantie? Hat der von dir genannte eine 5J-Erweiterung schon drin? Die würde nachträglich auch nur ca 250-350 € kosten - kann im Laufe der 3J gemacht werden.
    (3 Jahre haben ja alle und erweiterbar auf zB 5 s.o.)


    Aber auch das Bsp von mir ist nicht "perfekt":
    Bestes Händlerangebot (Autoh. Hochstuhl) eines privat gefahrenen MX5, dass ich finden konnte /raushandeln konnte war SL G160 EZ 03/2016 5J Garantie bereits, Mondsteinweiß, Recaros inkl. 17 Zoll WR ca 5000 km vom Händler 22.500 €.
    Hab ich nur wegen der Farbe nicht genommen (leider wegen Recaros).

    6 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ne die Erweiterung noch nicht.
    Die würde ich dann natürlich auch noch machen.
    Okay gut, wenn es alle haben.
    Ich werde mal gucken was sich morgen mit dem Preis machen lässt und was die zu dem Schaltknauf sagen.
    Deinen Link werde ich definitiv mal parken und ggf. mir den mal angucken gehen.

  • ich behaupte mal das ist völlig normal der das schaltgestänge direkt mit dem getriebe verbunden ist, ohne umlenkung, seilzüge oder ähnliches. Dadurch werden aber auch vibrationen fast ungehemmt weitergegeben. Sollte also normal sein, meiner virbriert auch ordentlich :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ja, ist normal. Hatten meine beiden NCs und auch mein ND...ist konstruktionsbedingt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Na hoffe du handelst fleißig ;) Beim RF "zittert" der Knüppel auch "recht ordentlich" ;) Hatte davor nen Focus und da hat man nichts gespürt. Aber wurde ja schon genannt, dass das konstruktionsbedingt ist.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • ich behaupte mal das ist völlig normal der das schaltgestänge direkt mit dem getriebe verbunden ist, ohne umlenkung, seilzüge oder ähnliches. Dadurch werden aber auch vibrationen fast ungehemmt weitergegeben. Sollte also normal sein, meiner virbriert auch ordentlich :)

    Ist bei meinem auch so. Würde mir deswegen keine Sorgen machen.