Kompressor für ND 2.0 von Edelbrock mit TVS 900 Lader

  • Good Win Racing ist gerade dabei den Kit zu verbauen.
    Neben dem BBR Turbo Kit eine sehr interesante Variante.



    Der sehr gute TVS 900 Lader, noch besser als der MP 62.
    Das ganze Cooldside montiert
    Und ganz wichtig, eine Ladeluftkühlung mittels Wassergekühlten Ladeluftkühler.
    Das ganze macht kribbeln in den Fingern ;)


    Ich werde mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, wie haltbar das ganze mit der 13:1 Verdichtung ist, aber nach geladenen Na, und 2 Geladenen NBFL muss auch der ND etwas Druck in die Brennräume bekommen.
    Mal sehen wie nicht nur Motor, sondern auch Getriebe, Diff, Kühlung und Kupplung das ganze mitmachen.


    Wenn wer wegen Gutachten usw , das ist mir egal brauch ich nicht.

  • "Erfahrungsberichte über die Haktbarkeit abwarten"? ... Umbau dann aber nicht vor 2023, oder? ;) schreib du lieber die Erfahrungen selbst auf, dann warten wir Gaffer hier nicht so lange! :thumbsup:

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Wimmer RST bietet auf Nachfrage keine Kompressorumbauten wg. Bedenken bei der Haltbarkeit an. Ob die wirklich Bedenken an der Haltbarkeit haben oder aber lieber ihre Umbauten fürs Saugertuning anbieten weiß aber wahrscheinlich nur Hr. Wimmer selber.



    Kennt jemand eine Werkstatt die einem das mit TÜV-Gutachten reinbauen würde? TÜV-Gutachten wird vielleicht schwierig, aber möglich ist ja vieles.


    Am liebsten dann noch mit Schalter zum An- und Abschalten des Kompressors, 100% Leistung braucht man ja nicht permanent.... *träum*

  • Legal eintragen macht nur jemand in D, der es auch entwickel hat, verkaufen möchte und davon lebt.
    Es geht hier nicht nur um Leistungssteigerung im eigentlichen Sinne, sondern in erster Linie um das Abgasgutachten. Euro 6 muß weiter eingehalten werden.
    Und diese Abgasuntersuchung für ein zu erstellendes Gutachten kostet ein kleines Vermögen.


    PS: Ich persönlich bin davon überzeugt, das das serienmäßige Verdichtungsverhältnis definitiv gesenkt werden muß, um ein standfestes aufgeladenes Tuning hinzubekommen.

  • Eintragen lassen kann es jeder, der bereit ist das nötige Kleingeld in die Hand zu nehmen, um alle erforderlichen Prüfungen machen zu lassen. Dann hat er sogar ein TÜV-Gutachten, das alle anderen auch nutzen könnten.


    Wirtschaftlich lohnen tut sich das für einen Einzeltäter garantiert nicht, aber das tut ein anderer Auspuff oder andere Felgen auch nicht. Da geht es auch nur um die Realisierung der eigenen Wunschvorstellungen.