Lenkrad Mazda FIAT - wer weiß Bescheid ??

  • Das Abarth Original ist ebenfalls nicht sonderlich dick. Zudem fässt es sich eher schlechter an, als das des Fiat. Beide sind nicht wirklich der Hit. Egal ob Haptik oder Material selbst.


    Das Zymexx, welches ich fur den Fiat mal in der Hand hatte, war bedeutend besser.


    Einfach mal Zymexx fragen, die haben ja mittlerweile auch dir Fiat/Abarth umgerüstet.

  • Aber besonders im Bereich 3 - 9 Uhr sieht das Abarth doch deutlich kräftiger aus!?
    Zur Lederqualität kann ich natürlich nichts sagen aber ich nehme mal an das es neu ein Vermögen kostet, gebraucht kaum zu finden ist und offenbar nicht 1zu1 passt daher tendiere ich im Moment zum Zymexx Abarth Style wenn ich ein gebrauchtes MX Lenkrad finde oder zum DAMD, das ist das einzige in ähnlicher Optik und ich brauch keins als Austausch zurück schicken.

  • Guckst du hier!


    Das wird dann beim Import ziemlich teuer. Daher würde ich persönlich zu den Zymexx-Produkten raten. Man hört nur Gutes.

  • Also das die Zymexx-Lenkräder qualitativ top sind steht außer frage, das hab ich schon oft gelesen und dank fehlender 12 Uhr Markierung m.M.n auch das schönste. Leider ist es wie gesagt im Durchmesser und Stärke identisch zum originalen und ich muss mir ein originales Lenkrad besorgen da ich mein originales auf jeden Fall belassen will.
    Keine Ahnung wie originale Lenkräder gehandelt werden, habe leider noch keins gefunden aber 200,-€ bin ich da sicher auch schnell los und dann bin ich bei ~600,-€.


    Das originale Abarth kostet 731,-€ und passt wohl aber nicht 1zu1 also bleibst nicht dabei, da ist das DAMD ein richtiges "Schnäppchen", das kostet mich ~475,-€ inkl. Versand, Zoll und Steuern UND ist etwas dicker und angeblich sogar 2mm kleiner im Durchmesser daher gerade mein Favorit obwohl ich die 12Uhr Markierung an DAMD und Abarth wie gesagt nicht bräuchte.

  • Wahrscheinlich für den Rückbau vorm Wiederverkauf. Stock verkauft sich nunmal besser, weil Tuning immer mit dem Verheizen gleichgesetzt wird. In der Realität ist aber meist genau der umgedrehte Fall die Wahrheit.