Lederqualität des Original-Lenkrades

  • @Highfidele
    Das hab ich bei mir auch geschafft... hab das Telefon immer in der Ablage neben der SD Karte liegen und wollte beim Aussteigen noch schnell danach greifen... zack die Schmarren mit dem Zeigefingernagel reingehauen...

  • @Henry


    Ich finde das extrem ärgerlich. Bisher habe ich noch nie Schäden an Lenkrädern verursacht.
    Habe es die Tage erstmal mehr oder weniger gut 'repariert'. Die Verletzungen des Leders sind versorgt, aber man sieht es noch immer. Zum Glück sind die nur unten... .

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Beim Original haben bei mir auch schon Fingernägel (kurz!;) genügt - "das" Zymexx scheint das verzeihender - selbst nach einem Hängenbleiben mit dem Verschluss einer Uhr... etwas Pflege drauf und gut (wollte mir da nicht vorstellen wie das beim Original ausgesehen hätte).

  • Beim Original haben bei mir auch schon Fingernägel (kurz!;) genügt - "das" Zymexx scheint das verzeihender - selbst nach einem Hängenbleiben mit dem Verschluss einer Uhr (wollte mir da nicht vorstellen wie das beim Original ausgesehen hätte).

  • Das kann ich bestätigen...
    Ich habe ja das erste Zymexx-Classic-Lenkrad drin...
    Die Lederqualität ist weitaus besser...

  • @Karai
    Gelöchertes Leder in Teilen und Nahtfarbe den Bildern nach.
    Aber Zymexx macht ja auf Wunsch so ziemlich alles wie man es individ. möchte ;)

  • @radio/active


    Solche Stellen (die wurden ja schon im Amiforum und auch hier irgendwo besprochen) hatte ich oben rechts auch schon. Meine bisherige Werkstatt nahm sich davon gar nichts an und sagte, das liege an Ringen oder so.


    Interessanterweise gingen die immer wieder - z.T. komplett - weg, wenn ich mit Lederpflegezeug dran war.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Lederpflege ist ein guter Hinweis (gruselig wenn man sieht wie viele (Leder-)Lenkräder nie sowas wie Pflege gesehen haben...) - auch/ insbes. ein Lederlenkrad möchte mal gesäubert und gepflegt werden... hat bei meinem Original in Bezug auf Haptik und Riemen leider nicht (mehr) wirklich geholfen (in Bezug auf Kranzdicke nat. ohnehin nicht;). Beim Zymexx hat bereits ein wenig Pflege gereicht um den Riemen von meiner Uhr wieder so gut wie vollst. zu "verschließen".

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()