Stossstange Front nicht lieferbar

  • gestern hatte ich einen Termin bei meinem Mazda Händler zum Tausch einer Stoßstange für die Front kurz vor der Abgabe erhielt ich einen Anruf Stoßstange auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Wie kann sowas sein habe ich noch nie erlebt. Mir ist vor 14 Tagen ein Auto vorne in die Stoßstange gefahren. Geht alles problemlos über die Versicherung des Gegners aber wieso kann man mir nicht sagen wie lange es dauert bis eine Stoßstange geliefert werden kann. Habe mich auch bei anderen Händlern erkundigt ist definitiv so. Unglaublich die müssten doch eigentlich auf Halde liegen

  • Bei ebay gibt es welche.
    Ist der Stoßfänger denn so kaputt, das da nichts mehr zu retten ist?
    Ich hab immernoch meinen "Unfall"-Stoßfänger dran.

  • Dein Auto ist also noch fahrbereit, stell dir vor da wäre alles zerbröselt und du müsstest auf ne neue Frontschürze warten, das wäre ärgerlich!
    Der Unfall ist gemeldet und alles ist gut. Ob die jetzt in 2 Wochen bezahlen oder in 2 Monaten ist egal.
    Wenn du Bedenken hast kurz bei der Versicherung anrufen und auf die Verzögerung bei der Reparatur hinweisen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • es handelt sich nur um eine kleine delle aber geht ja über die Versicherung

    Ich habe bei mir die Delle in dem Stoßfänger mit dem Heißluftfön wieder raus gemacht (den Kotflügel habe ich vorsichtig rausgedengelt), über Gutachten abgerechnet und den ganzen Wagen lackieren lassen ... ach ja, 17"Felgen mit Reifen, Alu-Pedale und - Einstiegsleisten sind dabei auch noch rausgesprungen. Wertminderung und Nutzungsausfall habe ich natürlich auch bekommen.