Dem André seiner...

  • Hallo zusamen,


    Die Abholung steht für den 24.08.2017 um 16:00 Uhr an.


    Von da an wird mich der arachneweiße MX-5 RF Sportsline mit seinen 160 Pferdchen und den braunen Ledersitzen begleiten und ganz bestimmt für den ein oder anderen schönen Moment sorgen. Vielleicht nicht unbedingt auf der eher langweiligen Strecke zur Arbeit mit einer ca. 3 km langen schnurgeraden Landstraße (die ca 50% der Gesamtstrecke ausmacht :S ). Eher vielleicht bei der ein oder anderen Tour in den nahen südlichen Schwarzwald oder die Vogesen. Die Alpen sind prinzipiell ja auch nicht so weit weg.


    Ab morgen gibt es dann hier das ein oder andere Bild und meine persönlichen Eindrücke.


    Beste Grüße aus dem "Badner Land" vom schönen Kaiserstuhl.


    André

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

    Einmal editiert, zuletzt von RF_Sportsline ()

  • Boah, die Verschandelung der deutschen Sprache geht mir echt auf den Zeiger. Wenn ich das schon lese: "Dem André seiner"! Junge Junge Junge!
    Das heißt "DEM ANDRÈ IHM SEINER"! Meine Güte! :D


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto. Nur noch einmal schlafen! :) Schön, dass auch der RF immer mehr hier im Forum ankommt.


    Drum grüß ich dich, mein Badner Land, du edle Perl' in deutschem Land!

  • Da lieb ich mir doch die Pragmatik der Bayern, ganz einfach kurz, knapp und prägnant:
    "Bernd Meins!"


    Oder im Ausnahmefall die Langform:
    "Bratzn weg, Du Depp du damischer!"


    @RF_Sportsline
    Dir wünsch ich ganz viel Spaß morgen und solange "Dem André Ihm Seiner" auch an Deiner Seite ist :thumbsup:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du alle Kreise um den Kaiserstuhl herum darüber informiert hast, dass die Gehsteige hochgeklappt und Gummibäume gepflanzt werden sollen, oder?


    Grüße von Bernd (nicht das Brot) :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • @Brot jetzt bin ich echt ins Grübeln gekommen ob ich den Titel vom Thread noch mal ändere :rolleyes: , wobei, wenn dann würde ich es eher noch an die originäre, regionale Herkunft anpassen und die ist nicht das Badner Land. Es müsste dann wohl eigentlich irgendwie so lauten: "Dem André sin Keß"


    @gtec Besten Dank, Ich werde mir Mühe geben und Ihn pfleglich behandeln. Für morgen habe ich dann einen kurzen Trip zu meiner Schwester geplant - Vermutlich führt dieser rein zufällig über den Feldberg :D , Autobahn wäre ja auch langweilig.


    Nun aber zurück zum meinem "künftigen" MX-5 RF


    In den vergangenen beiden Monaten habe ich mal mehr, mal weniger intensiv mitgelesen und einzelne Topics verfolgt. Für mich war von Anfang an klar, dass ich die ein oder andere Modifikation vornehmen werde und so habe ich mich zeitig um entsprechendes Material gekümmert. Bereit für den Umbau / Einbau liegen hier auf jeden Fall schon die "Stubby" Antenne, eine Begrüßungsbeleuchtung aus dem hause Mazda in weiß sowie ein Set von LED-Leuchtmitteln für den Austausch von Innen-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung. Auch habe ich hier schon diesen doch äußerst gelungenen "Blindstöpsel" von Fred @edelen - Danke noch mal für die einfache und freundliche Abwicklung :) .


    Zwischenzeitlich hatte ich natürlich schon die ein oder andere, teils vielleicht auch verrückte Idee wie z.B. die Folierung oder Beklebung von einzelnen Teilen. Seit dem Moment als klar war, das es der arachneweiße RF wird habe ich mit dem Gedanken gespielt auf dem Mittelteil des sich wegklappenden Dachstücks die "aufgehende Sonne" zu platzieren (ich gehe mal davon aus, dass hier jeder weiß was damit gemeint ist). Zum einen stellt dies natürlich einen Bezug zur Herkunft des MX-5 dar, zum anderen plane ich bei den ersten Sonnenstrahlen das Dach zu öffnen 8) . Auch das bekleben/folieren der Spiegelkappen stand für mich zur Debatte. Ich warte aber erst einmal ab - Ist glaube ich auch nicht so einfach wenn man die ganze Zeit nur Bilder sieht, die dann meistens eine andere Farbe zeigen. Auf den Bildern sieht es dann sowieso immer noch mal anders aus als live. Ich denke ich wisst was ich meine. Auch dachte ich auch immer aus dem Alter raus zu sein, bunte Aufkleber auf Autos zu kleben - mal sehen was es am Ende wird. Was ich mir aber fest vorgenommen habe, ist die Folierung der Pianolack Teile weil diese ja recht empfindlich sein sollen.


    Weitere Themen waren für mich Felgen, Reifen sowie Spurverbreiterung und Fahrwerk. Spätestens bis zu den Winterreifen muss ich mich wohl entscheiden wie es mit den Felgen weitergeht. Ich finde die 17" Serienfelge eigentlich recht schick. Habe überlegt ob ich die für den Winter nehme und dann für den Sommer etwas neues suche. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Irgendwie tangiert das Thema Felgen ja dann aber auch die Spurverbreiterung und das Fahrwerk. Ein bisschen tiefer darf er schon noch werden - ganz so hochbeinig möchte ich ihn jedenfalls nicht lassen. Da das ja dann alles irgendwie zusammenpassen muss und mir ehrlich gesagt trotz intensivem lesen noch der Durchblick fehlt, werde ich wohl noch die ein oder andere Frage im Forum stellen - dazu ist es ja schließlich da ;) .


    Man liest sich...


    Beste Grüße
    André

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

  • Guten Abend zusammen,


    am vergangenen Donnerstag habe ich das "gute Stück" dann in Empfang genommen. Die Angestellte beim Händler meinte noch so, dass man damit doch eher ausfällt, weil noch so wenige davon auf der Straße zu sehen sind. Das hat sich dann auch gleich bestätigt. Ich fahre nach dem Tanken auf die Schnellstraße und das erste Auto, welches auf der linken Seite an mir vorbei fährt verzögert gleich wieder und der Beifahrer macht ein Foto :) . Nach einem kurzen Familienbesuch habe ich den Rückweg über den Schwarzwald gewählt und ich merkte schnell wie viel Laune der RF machen kann.


    Am Freitag habe ich dann die ersten bereits angekündigten Modifikationen vorgenommen bevor es am Samstag gleich noch mal in den Schwarzwald ging. Diesmal etwas ausgiebiger bei herrlichem Sonnenschein mit meinem Zwischenstopp am Titisee. Ich bin echt schwer begeistert vom kleinen Japaner.


    Erste Modifikationen:


    Die "Stubby" Antenne
    Dies war dann gleich die erste Aktion nachdem ich zu Hause angekommen bin. Ich konnte bisher keinerlei Empfangsschwierigkeiten feststellen.


    Innen- und Kofferraumbeleuchtung
    Hier wurde gegen die beim @Kugelfisch erhältlichen LED Leuchtmittel getauscht und ich bin äußerst zufrieden.


    Kennzeichenbeleuchtung
    Auch hier habe ich LED Leuchtmittel eingesetzt, welchen das Gesamtbild am Heck doch sehr schön abrunden.


    Begrüßungsbeleuchtung
    Dank der schönen Anleitung hier im Forum ging der Einbau sehr einfach von der Hand. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.



    Wie man am mittlerweile vorhandenen Avatar erkennen kann, hab ich dann auch ein paar Fotos machen können. Nach dem weiteren Bearbeiten wird es diese dann auch bald hier geben ;) .


    Beste Grüße
    André

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

    Einmal editiert, zuletzt von RF_Sportsline ()

  • Hallo André,
    das Dach kann man auch öffnen, wenn die Sonne nicht scheint. Trockenes Wetter reicht absolut und selbst bei Regen ist während der Fahrt die Aerodynamik so gut das normalerweise keine Tropfen in den Wagen fallen.
    Offen macht der Wagen nämlich noch mehr Spaß als geschlossen. 8o

  • @Kugelfisch Auch wenn Rosenfeld Täbingen dann noch ein Stückchen weiter weg ist Ernst, hast Du mit der tollen Gegend und dem lecker Essen Recht. Das ist schon was feines hier. Solltest Du noch mal in der Nähe sein, einfach mal kurz Bescheid sagen.


    @die-gelbe-trude Auch der Lothar hat natürlich Recht. Ich gehe mal davon aus, dass die Anmerkung auf meinen Gedanken zur "aufgehenden Sonne" kam - Ich hab das noch nicht ganz verworfen und werde die Woche mal bei einem mir bekannten Folierer aufschlagen. Vielleicht hat dieser ja noch eine Idee wie das dezent umgesetzt werden kann ohne das aus dem schönen Auto eine bunte Schleuder wird :D .

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

  • Bei mir war es wirklich nur auf das Offen-Fahren bezogen, nicht auf den Zusammenhang zur Lackierung ^^

  • Hallo André,
    das klingt, als wenn Du Deine Entscheidung für den RF nicht bereust :thumbsup:


    Ich muss noch 3x (schlecht :/ ) schlafen, dann bekomme ich mein Schätzchen, der fMh hat den Termin heute noch mal bestätigt.


    Ist echt 'ne tolle Gegend bei Euch, war früher mal für zwei Wochen in Lahr und habe abends natürlich auch Freiburg unsicher gemacht (ist aber schon über 30 Jahre her, frag bitte nicht nach Details ?( ), und später auch mal ehemalige Bekannte in Freudenstadt besucht und sind von dort noch zu einer alten Freundin meiner Frau nach Strasbourg gefahren, die leben da heute auch noch.


    Da wir ja die nächsten Jahre einige Touren durch unser schönes Land planen, wird wahrscheinlich auch Strasbourg auf dem Plan stehen, mal schauen, vielleicht bleibt ja ein bisschen Zeit für einen kleinen Abstecher oder Umweg auf ne Tasse Kaffee oder so :)


    Dir noch viel Spaß & Freude
    Gruß Bernd


    P.S. Mir fiel gerade ein, dass wir damals auch in den 'Katakomben' in Freiburg waren, weiß aber nicht, ob die wirklich so hießen, Nach 2 Minuten war ich schon halb high durch die Umgebungsluft, war ' echt ne wilde Zeit damals :D:saint::whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()