Kleineres Lenkrad von Guardian Design / http://www.motor-o-polis.com/

  • @LineR das ist ein tolles Lenkrad, offensichtlich so wie du es haben wolltest, ob es jetzt "kleiner" ist kann ich nicht beurteilen, ABER meinst du nicht dass du genau dieses in Deutschland ebenfalls für weniger Geld und kürzerer Lieferzeit hättest haben können???

    Heute vielleicht. Ich hatte ja mein erstes Lenkrad-Umodel-Projekt mit einem deutschen Sattler gestartet. Das ist in die Hose gegangen (da kam nur Schrott). Dann habe ich alle renommierten Lenkradummodellierer (die 5-8 Bekannten) angefragt die haben alle abgwunken (meist wegen TÜV/ABE usw). Zugegeben dich habe ich nicht angefragt. Finde es aber klasse, dass du dich der Challenge stellst, denn das muss auch preiswerter gehen.


    Ich kann aber eigentlich nicht mehr sagen, als das der Außendurchmesser nun bei 355mm liegt. Ich meine ich hätte die Metallseele mal mit 350mm gemessen.

  • Nur der Vollständigkeit halber, zu den 650,-USD kamen noch Versand, Steuer und Zoll oder war das der Preis bis vor die Türe?


    Grundsätzlich sind für mich Sachen das (viele) Geld wert wenn sie meine Erwartungen erfüllen und genau meinen Vorstellungen entsprechen, bin ich nicht zufrieden habe ich zu viel gezahlt bzw. hatte unrealistische Vorstellungen.


    Ich hab für mein Lenkrad mit Abzieher jetzt auch bald 500,-€ hingelegt, wenn ich nach dem Einbau aber nur halb so begeistert bin wie bisher war es jeden Cent wert.
    Vielleicht hätte ich sogar auch nochmal 100€ drauf gelegt um den Durchmesser um den 1cm zu reduzieren.

  • Auf Seite 2 od. 3 wurde schon diese Frage von jemand gestellt, aber es wurde nicht darauf eingegangen:
    Kommt das Lenkrad dann auch den ein oder anderen Millimeter näher? Es wäre auch eine Seitenansicht dazu neben dem Standartlenkrad zum Vergleich sehr interressant.
    Oder gibt es schon Lenkräder die näher zu. Fahrer gepolstert sind, statt nur rundum aufzudicken?

  • bei uns werden Lenker mit ca. 3mm Material aufgepolstert rundum. Es wird quasi nach allen seiten aufgedickt. Selbst wenn man nur die Sichtseite aufpolstert , und den Rest serie läßt , käme ja auch nur die Sichtseite näher an den Fahrer ran, der Rest bleibt unverändert und wie soll das wohl ausschauen ???

  • Der Frage schließe ich mich an.
    Wenn es ein im Außendurchmesser kleineres Lenkrad (schon 10mm wären ein Gewinn!) mit TÜV (!!) gibt,
    bin ich sofort dabei! Der Preis wäre das geringere Problem.... ;)


    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Wenn es ein im Außendurchmesser kleineres Lenkrad (schon 10mm wären ein Gewinn!) mit TÜV (!!) gibt,


    bin ich sofort dabei! Der Preis wäre das geringere Problem.... ;)

    10mm kleiner sollte das Cosa con GD in etwa sein :) Und eintragen musstes auch nicht, weils die originalen "Innereien" benutzt.


    https://guardiandesigns.eu/col…16?variant=19064369840239

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke, Joshude!
    Aber das möchte ich lieber nochmal verifizieren.....


    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker