MEET THE EAST 2018

  • Die Organisation war SUPER!


    Das Hotel hatte ein paar Detailschwächen (Schimmel in den Fugen, Spinngewebe) aber das schmälert kaum den Gesamteindruck!


    Einzig die Touren sind ein wenig zu kurz gekommen. Pausen schienen länger als die Touren. Selbst unseren Frauen (die nicht Pausen-verwöhnt sind) waren die Pausen ein wenig zu lang und zu zahlreich!


    Dennoch eine sehr gelungene Teilnahme an meinem ersten Österreich-Treffen!


    PS. Und den @haendiemaen nebst Gattin nochmal wieder zu treffen war auch schön!

  • Ein herzliches Dankschön im Namen des ganzen Teams unseres Treffen in St. Pölten - Meet the East 2018!!!
    Danke für euer Kommen! Danke für eure Disziplin besonders bei den Touren! Und Danke, dass ihr all unsere Sachen mitgemacht habt.


    Das Team:
    MX-5 Cruiser - Elisabeth und Helmuth Ziehensack, Romana und Gerhard Simmel, Gabi und Ernst Haider, Christian Ivath, Karmen Christian und Christoph Christian


    Roadster Freunde Austria : Hermi Reiter und Eduard Kranabetter, Katharina Dornhofer und Mario Kranabetter


    MX-5 Freunde: Reinhard Bachler


    Freunde aus der MX-5 Trophy: Klaus Jonke, Ulli Michalek und Ernst Michalek, Eva Rosenauer und Harald Rosenauer


    Uschi Riepl und Gerhard Riedl - wir sind überall dabei


    Spezieller Dank an Sjon Ptrsn für die Übersetzung!!


    Es war auch für uns ein richtig feines Treffen mit etlichen Highlights und guter Stimmung!

  • Nein nein so geht das nicht!


    Wir, die Teilnehmer haben uns bei EUCH zu bedanken!



    Vielen Dank für das tolle Treffen, die Orga, die Touren und die einzigartige Möglichkeit das sicherste Atomkraftwerk der Welt besichtigen zu können.


    Vielen lieben Dank!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ergänzung: Ich fand es auc sehr interessant mich einigen Israelis zu unterhalten!

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

  • Es war ein großartiges MX-5 Fest in St. Pölten!


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…G_20180606_003243_894.jpg]


    147 MX-5 und 253 Menschen waren vor Ort. Das Wetter hat sehr gut gepasst. Manche Toure hatten ein wenig Regen, konnten aber trotzdem einen Großteil der Strecken offen fahren.
    Die lange Planungsphase hat sich ausgezahlt. An jedem Tag mit 10 Gruppen unterwegs zu sein, ist keine einfach Übung und ein wenig erschwert wurde es dadurch, dass am Freitag 6 Gruppen zu einer bestimmten Uhrzeit mit einer genauen Anzahl von Köpfen beim AKW-Zwentendorf sein mussten.
    Auch das hat hervorragend funktioniert - nur bei einer Gruppe waren, wie von Geisterhand, 2 Personen zu viel. Die haben sich irrtümlich bei dieser Gruppe angeschlossen und kamen trotzdem in den Genuss das AKW besichtigen zu können.


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/DSC02629.jpg]


    Die Touren haben super funktioniert, obwohl die Gruppen zum Teil schon recht groß waren. Ein großes Danke an alles Tourguides an dieser Stelle!


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/DSC03030.jpg]


    Freitagabend war dann eines der Highlights - das MX-5 Autokino am Platz von Mazda Mayer! Ein grandioses Erlebnis!
    Eine kleine Abordnung war auch beim Bürgermeister von St. Pölten zu einem Umtrunk eingeladen. Es war sehr nett!


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/RIE_1418.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/RIE_1448.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…18/06/20180601_213652.jpg]


    Wir sammelten auch wieder für einen guten Zweck und ich konnte am Samstag € 1.500,- an das Ambulatorium Sonnenschein übergeben. Mit dieser Spende werden dringend benötigte Hilfsmittel für Kinder mit besonderen Bedürfnissen bezahlt. Danke!


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/RIE_1548.jpg]


    Norbert stellte kurz seinen Plan das MX-5 Treffen 2019 vor.


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/RIE_1556.jpg]


    Die Tombola war diesmal eine sehr unterhaltsame Show - wurde mir erzählt, weil ich ja auf der Bühne war ;)


    [Blockierte Grafik: https://1000roadstodrive.com/w…oads/2018/06/RIE_1574.jpg]


    Es war ein schönes Treffen, es war ein gutes Treffen und das Feedback ist einfach super!


    Hier mein kompletter Bericht: https://1000roadstodrive.com/2018/06/09/mte2018/


    Und hier meine Fotos: https://photos.app.goo.gl/vAH2DL9p7MsV5F8c9

  • Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dann aber noch von meiner besseren Hälfte Stefanie.


    Sie findet das im KKW Zwentendorf eine englischsprachige Führung für unsere israelischen Gäste notwendig gewesen wäre.


    Die Dame die unsere Führung begleitet hat, hat auf Nachfrage aus der Gruppe die Sicherheitshinweise zumindest in englisch wiedergegeben.


    Frei übersetzt: "You must wear a helmet in the AKW!" Das war es auch schon.


    Ich muss mich mir anschließen, da unsere Freunde in Ermangelung einer Übersetzung etwas gelangweilt geschaut haben.

  • Dazu muss ich sagen, dass ich die Problematik kenne und die Freunde aus Israel im Vorfeld informiert waren, dass es nur Führungen auf deutsch gibt. Sie meinten, dass dies kein Problem sei und sie trotz der deutschsprachigen Führung mitgehen wollten. Das dann kommen wird, was kommen muss (gelangweilte Gesichter) war mir klar, aber wenn sie dabei sein wollen, dürfen sie das natürlich.


    Wir hätten eine englischsprachige Führung machen können, aber dafür waren es nicht genug Interessenten. 2-sprachig war nicht möglich. Ich hätte mit einem kräftigen Aufpreis zu der englischen Führung auch deutschsprachige Menschen stecken müssen. Da muss ich gestehen, dass mir der Aufwand zu groß war und auch die Kohle am Ende gefehlt hätte.

  • Sorry Ralf @Ronotto, bei allem gebührenden Respekt: man kann es auch wirklich übertreiben … ein Event von @gr_mx5 mit 147 MX-5 zu organisieren und dann einen derartigen Fliegenschiss zu monieren (obwohl vorher angekündigt), das gleicht nun wirklich …
    haarsuppe.jpg
    Lag mir jetzt auf der Zunge und mußte raus. Vielleicht nicht diplomatisch und auch nicht von allgemeinem Interesse. Aber ich hätte einen derart vermeintlichen Kritikpunkt einfach "herunter geschluckt". Wie sagst du manchmal: just my 5 cents ….

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Danke @BIG und die "Liker" für deine Meinungsäußerung. ich bin aber der Meinung das dies kein Fliegenschiess war. Dieser Meinung waren auch andere beim Event anwesende.


    Die Erläuterung von @gr_mx5 Gerhard hat er auch erst in Beitrag 106 gegeben. Dies war mir vorher nicht bekannt und lässt meine Anmerkung natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Da dies vorher mit den israelischen Teilnehmern abgesprochen war ist meine Anmerkung natürlich hinfällig!

  • Man kann es nicht immer allen recht machen.


    Ich finde nur ärgerlich dass wir extra aufgerufen haben, da zu parken wo man am 1sten Abend steht..... zumindest wäre es fein wenn unsere ORGA Plätze für uns frei geblieben wären. Mussten ja doch des öfteren mal schnell weg....


    Auch schade dass nur 1/3 beim Autokino war... da hat sich der Händler ziemlich ins Zeug gelegt ....



    LG


  • Vielleicht lag das ja daran, dass die Teilnehmer ihren Parkplatz nich wieder verlieren wollten, oder vielleicht auch an dem "Kinderfilm"! :D


    Übrigens gehöhrte ich zu einer Gruppe die am Donnerstag um 16.30 Uhr angekommen war und dann trotz Buchung im Cityhotel den Wagen im Hotel Metropol abstellen durfte. War sehr lustig in der Gruppe am Freitagmorgen um 6.30 Uhr durch die halbe Stadt zu rennen um den Wagen zu holen. Ich habe meines Wissens nach auch später nicht auf einem ORGA Parkplatz gestanden!