Welche Sommerreifen mit vernünftiger Nasshaftung?

  • @GarchingS54


    die Brückensteine sind bekanntlich einfach nur hart, auch bei 1,8 bar, laut und ohne Gripp.


    Hannkook sollten es dann werden aber
    Hankook selber war/ist beim V12 evo 2 K120 wegen des Laufrichtungsgebundenen V Profils, selber recht unglücklich
    "neigt zur Sägezahnbildung und lässt sich nicht gegen die Fahrtrichtung drehen"
    Hankook verweist lieber auf seinen S1 Evo K 107
    da es den aber nicht in 205 45 17 gibt habe ich alternativen gesucht.


    Michelin PS4 , einfach nur um Welten "geiler" , weich, griffig und dennoch komfortabel auch bei 2,0 bar noch Kanaldeckel schluckend
    ok, ein Preis von ca 500.- für 4 stk schreckt ab
    aber in der Grße 205/45 17 ist das Angebot eh recht dünn

  • Grad bestellt bei meinem Reifenhändler ohne nachzuhandeln: Hankook V12 Evo2 inkl. Montage und Entsorgung der Altreifen für 385€


    Preis ist grad im Keller: https://www.idealo.de/preisver…-40-zr17-87y-hankook.html
    Bei real,- knapp 80€. wer Payback und 10fach Punkte hat... Schnapper :D



    MPS4 wären bei 615€ gewesen.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Auch ein gutes Angebot. Ich bestell halt alles über ihn, seit meinem 18. Lebensjahr und hab auch schon viele Bekannnte von mir empfohlen, die auch dort ebenfalls zufrieden sind.


    Ich geb die paar € dann gerne mehr dafür aus, dass ein örtlicher Händler, der einen super Job macht, unterstützt wird und ich einen Ansprechpartner habe.
    Egal ob Nagel im Reifen, Auto läuft unrund (Felge hatte ne Beule), etc.. Ich kann da immer hin und er schaut es sich sofort an und gibt Tipps, was man machen kann.


    Anstatt bei der Felge ne neue zu ordern (über Ihn), kannte er nen Spezi 2 Orte weiter, der es wieder hinbekam. Und fürs hochbocken, 10min anschauen, Kaffee und Plausch hat er es abgelehnt Geld zu nehmen.


    Es ist alles ein Geben und ein Nehmen :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hannkook sollten es dann werden aber
    Hankook selber war/ist beim V12 evo 2 K120 wegen des Laufrichtungsgebundenen V Profils, selber recht unglücklich
    "neigt zur Sägezahnbildung und lässt sich nicht gegen die Fahrtrichtung drehen"
    Hankook verweist lieber auf seinen S1 Evo K 107
    da es den aber nicht in 205 45 17 gibt habe ich alternativen gesucht.

    Wenn der V12Evo2 zur Sägezahnbildung beim MX neigt, dann stimmt etwas mit der Fahrwerkeinstellung oder Luftdruck nicht ;) .


    Hankook verwies/verweist nach meinen Kenntnisstand beim MX5 auf den V12/V12Evo2 wenn keine detaillierten Angaben (Fahrwerk, Fahrweise usw) gemacht werden.

  • @Hoingker
    Achso, Angebot beim lokalen Händler. Alles klar und der Preisunterschied natürlich verständlich.
    Dachte du hättest aktuelle InetPreise Verglichen, weil du meintest, dass die Preis im Keller sind.


    Bei Rakuten gibt es den Hankook ja aktuell für 70€ und da kommt man mit Montage schon eher in den von dir genannten Bereich von 380€

  • Wieso €615?


    Aktuell rund 425€ und sie liegen vor der Tür. nochmal rund 50-60€ für die Montage beim Reifendealer vor Ort und man liegt rund 100€ über deinem Hankook Angebot und immer noch unter 500€

    Außerdem waren es ja die 215/40 und nicht wie von dir verlinkt die 205/45.
    Bei Rakuten sind die 215/40 für knapp 140€ zu haben (gibts dann woanders auch günstiger). Somit wären wir wieder bei 560€ ohne Montage ;)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Na ja, nicht ganz. 120€ sind es bei Rakuten für die MPS4 in 215/40-17 aber ATU bietet sie gerade wieder für 115€ an und man kann sie direkt vor Ort in seiner Filiale abholen und gleich montieren lassen. Daher ev. um 500€ komplett zu haben.
    Aber auch unter 100€ sind für den Reifen machbar, wenn man etwas Geduld hat...


    Soll hier aber keine Preiswettkampf werden - ein nicht unerheblicher Unterschied zum Hankook wird immer bleiben. :)

  • Soll hier aber keine Preiswettkampf werden -

    Recht hast du :)


    ATU vermeide ich halt grundsätzlich ;)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme