ruby red and the old man

  • Bei " wo gibts sowas" bin ich nicht von "wo gibt es die Mütze" ausgegangen. Aber "feinerer" Strick/ gewebt von außen gibt es auch praktisch "überall" - wenn es nicht die/ CD sein soll ;).

  • Für dieses Jahr habe ich vielleicht fertig :rolleyes: noch kurz eine Asthma Prophylaxe am RF durchgeführt :whistling: Vorreiter zu dem was noch in 2018 kommen wird :?:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dricilgl/img_0429.jpg]


    Einbauzeit ca. 1 Stunde, Kit von Mishimoto, alles passgenau, nur der Batteriehalter muß ganz zum Innenkotflügel geschoben werden damit das Ansaugrohr genug Platz hat.


    Hatte laut dem Namen immer gedacht es kommt aus Fernost, nein das war falsch, made in USA.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Hi Tom ;)


    Bekommt der Kleine dann mehr Luft und Leistung ?


    LG Piety :D

  • Hi Piety,


    ich bin ja ein kleiner Freak 8o und habe früher schon viel geschraubt was sicher damit zu tun hat das es mal gelernt habe. ;) Was sich der Hersteller bei der Ausführung die er verbaut hat gedacht hat kann ich dir nicht sagen. Wie ich das Originale ausgebaut hatte sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen haben und ich es nicht zuordnen kann was es bezwecken soll, aber die werden sich ja was gedacht haben. :thumbsup:


    Was mir bis dato aufgefallen ist:


    Der Ansaugton bei Beschleunigung hat sich verändert, man hört mehr Ansauggeräusche, gefällt mir persönlich sehr gut, aber wie immer Geschmacksache.
    Der Sprit Verbrauch laut Bordcomputer hat sich verringert, muß ich bare noch genauer mal hinsehen.


    Vorteile durch das System:


    Die glatte Oberfläche verhindert durch die Ansaugführung Verwirbelungen und verbessert die Luftansausgung.
    Die pulverbeschichtete schwarze Airbox verhindert das Eindringen unerwünschter heißer Luft in den Luftfilter.
    Der Mishimoto High-Flow geölte Luftfilter erhält maximalen Luftstrom von der Vorderseite des Fahrzeugs.


    Der Ansaugkanal wird verwendet um die Kaltluft an den Ansaugfilter zu liefern, während das CNC-gefräste MAF-Gehäuse für genaue Sensor Ablesungen sorgt.


    Hinzu kommt jetzt noch das SE ausgebaut wird und die Verbindung zum absaugen der Ölentlüftung gegeben ist, hier brauche ich allerdings noch den Stopfen für den Innenraum dann fliegt das Ding raus.
    Ist auch ein kleiner Baustein zu dem was noch kommen wird im Bezug Motor, Leistung und Spritverbrauch.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Heute habe ich den Stopfen für die Stirnwand bekommen und den künstlichen SE Sound komplett ausgebaut.


    Mit den Ergebnis bin ich mal richtig zufrieden, keine künstlich erzeugten Geräusche mehr und es hört sich für mich persönlich wieder nach Auto an.


    Verantwortlich sind hierbei der Fox Auspuff und die neue Mishimoto Luftfilteranlage.


    Wenn ich will, dann über das Gaspedal Motorsound und wenn ich Ruhe haben möchte, eben mit wenig Drehzahl.

    Dateien

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Kleines Update..ich möchte ja das alles was glänzt schwarz matt wird, also habe ich die glänzenden Teile folieren lassen. Jetzt fehlt noch der Kühlegrill, da kommt es aber darauf an wo ich die FrontKamera setze.


    Passiert jetzt auch da das Wetter ja besser wird, was bedeutet besser, immer hin dieseJahr schon 2.000 Kilometer offen gefahren :D


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacircrw/img_0619.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirlcl/img_0620.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacircga/img_0623.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirliw/img_0628.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirlcr/img_0641.jpg]


    Jetzt fehlen dazu nur noch die Embleme, da bin ich mir aber noch nicht sicher was passieren soll, habe da noch Kontakt zu einem 3D Druckter.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.