Blitzerwarnung im Navi

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Warnung in Österreich... Ist das zuverlässig?
    Wie sieht es denn mit Italien aus? War da schon einer von Euch?
    Ich will ja Ende Mai nach Südtirol und ich glaube, da könnte das ganz sinnvoll sein :whistling:
    Wobei man sich natürlich nicht auf diese Warnungen verlassen darf... Ganz klar...

    Das würd mich auch interessieren, denn im Juni will ich ja auch wieder nach Südtirol.


    Wo geht es denn bei euch hin? Wir sind in Tisens bei Lana.

  • Wir haben den Crack installiert und es funktioniert perfekt.


    56.00.230 Version vom MZD

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • @'Postschlumpf59505
    Das ist korrekt. Die österreichischen Blitzer werden angezeigt. Ob zuverlässig kann ich nicht sagen. Hängt von der Aktualität der Datenbank ab.
    Bin öfters in AT unterwegs, und wurde bisher immer gewarnt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich habe auch den Speedcam Tweak auf dem MZD (Version 56.00.230) installiert, es klappt einwandfrei. Da geht beim installieren nichts ans Eingemachte, ich glaube nicht, daß an der Software großartig was verändert wird.
    Zur Blitzerwarnung in Österreich z.B. müßt Ihr schauen, ob auf der SD Karte des Navis die Blitzerdatendatei drauf ist.

  • Die österreichischen Blitzer werden angezeigt. Ob zuverlässig kann ich nicht sagen. Hängt von der Aktualität der Datenbank ab.
    Bin öfters in AT unterwegs, und wurde bisher immer gewarnt.

    Stimmt, man wird ziemlich penetrant gewarnt … nur um dann zu sehen, dass da meist nur ein Kasten steht, in dem NIX an Blitzer-Technik drinne is … 8o

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich habe auch den Speedcam Tweak auf dem MZD (Version 56.00.230) installiert, es klappt einwandfrei. Da geht beim installieren nichts ans Eingemachte, ich glaube nicht, daß an der Software großartig was verändert wird.

    Woher weisst Du, dass es nicht an's Eingemachte geht? Es würde ja theoretisch eine falsche Datei reichen, um das ganze Navi unbrauchbar zu machen und gleichzeitig den Garantieanspruch gegenüber Mazda wegen Eigenverschulden zu verlieren. Der Speedcam-Tweak schreibt auf die SD-Karte des Navi und erhöht damit das Risiko beträchtlich. Ist bei Deiner Aussage nicht der Wunsch der Vater des Gedankens?

  • Bei der Software des MZD ist ja die Warnung vor Radarfallen bereits integriert, daß sieht man doch daran, weil man diese Funktion in den Einstellungen ein bzw. ausschalten kann.Wenn die Blitzerwarnung in der Software nicht vorhanden wäre und man würde sie nachrüsten, dann greift man richtig in die Software ein. Mit dem Tweak wird doch lediglich die Sperre, die Mazda eingebaut hat, deaktiviert.

  • Bei der Software des MZD ist ja die Warnung vor Radarfallen bereits integriert, daß sieht man doch daran, weil man diese Funktion in den Einstellungen ein bzw. ausschalten kann.Wenn die Blitzerwarnung in der Software nicht vorhanden wäre und man würde sie nachrüsten, dann greift man richtig in die Software ein. Mit dem Tweak wird doch lediglich die Sperre, die Mazda eingebaut hat, deaktiviert.

    Wie kann man bitte unrichtig in Software eingreifen? :P:D
    Es gibt in dem Teaker anscheindend die möglichkeit die mobilen Blitzer auszublenden, dabei wird sehr wohl auf die NAV.SD geschrieben.
    Nur by the way...


    Entweder man verändert was an der Software oder nicht, auch wenn es nur ein Schalter ist.
    Ob man die Veränderungen jetzt kritisch sieht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Die Frage ist was der Hersteller dazu sagst.


    Die Personen die das veröffentlichen schreiben extra groß in rot drüber:
    Auf eigenes Risiko.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Mit richtig meinte ich tiefgreifend und das die Personen, die die Tweaks veröffentlichen, auf eigene Gefahr dabei schreiben, ist doch logisch. Das etwas auf die SD Navi Karte geschrieben wird, habe ich nicht bestritten, aber da handelt es sich doch nur um eine Textdatei.Übrigens habe ich mir von dieser SD Karte eine Kopie gemacht, zur Sicherheit und ohne diese Textdatei.
    So und jetzt ist genug gesagt. Soll es jeder so machen wie er will ( und zwar auf eigene Gefahr).