Blitzerwarnung im Navi

  • @asterix
    Die App aktiviert sich über das Blueth.
    Schaltet quasi Ein und Aus da ist nichts umständlich. Und ich fahre auch meistens im Toleranzbereich wie Du, werde grob genau so oft Überholt wie ich Überhole.Denke dann,ganz normaler Fahrer. Nur letztens auf dem Autobahnzubringer, Einbahn,Zweispurig, noch kurz ein Lkw überholt , und schon mit 18Kmh zuviel geblitzt. Da wäre manch einer schneller gewesen...das ist aus meiner Sicht nur kassiererei. Jeder so wie er es verantworten kann ^^

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • @Merten124
    Was hast du für ein Betriebssystem? Ich gehe stark davon aus, dass es entweder an deinem OS oder an der Locus App liegt -


    Ich nehme mal an es liegt eher an der App. Ich habe Android, was normalerweise bei Audio nicht so intelligent ist. Die App hat zwei Audio Kanäle. Über "Music" oder "Notification". Dann gibt es noch eine Einstellung von der ich überhaupt nicht weiß was sie soll. Es ist aber genau die, die man braucht : "Enable TTS over BT SCO".
    Keine Ahnung was das bedeutet. Doku war noch nie die Stärke der App.

  • ...wäre mir Alles viel zu aufwendig. Fahre im Jahr an die 80.000 Km- bis 40 Km/h +5 danach +10-15 lt. Tacho.
    Damit brauche ich keinen Blitzer und auch keine Zivilstreife fürchten und bin völlig entspannt. 8)

    Fahr so mal durch die Schweiz. Herzlichen Glückwunsch. Da wirst Du ganz schnell arm.

  • Ich bin mit der gleichen Strategie wie @asterix bisher auch immer gut durch die Schweiz gekommen. Ich halte es da mit dem Postillon:
    https://www.der-postillon.com/…er-entlarvt-geheimen.html


    Man muss halt einfach nicht zu schnell fahren und sich an die Vorgaben halten. Die +5-10 km/h, die man in D riskieren kann, lässt man dann einfach weg.

  • Ich nehme mal an es liegt eher an der App. Ich habe Android, was normalerweise bei Audio nicht so intelligent ist. Die App hat zwei Audio Kanäle. Über "Music" oder "Notification". Dann gibt es noch eine Einstellung von der ich überhaupt nicht weiß was sie soll. Es ist aber genau die, die man braucht : "Enable TTS over BT SCO".
    Keine Ahnung was das bedeutet. Doku war noch nie die Stärke der App.

    TTS ist Text-to-Speech, also den Text vorlesen
    BT SCO ist Bluetooth Synchronous Connection Oriented Link (Zugriff sowohl auf das Mikrofon als auch auf den Ohrhörer eines Headsets - das hier ja das MZD ist)



    Also Sprachausgabe über das Bluetoothgerät - genau das ist ja das Ziel.