Ein Youtube-Blogger bei SPS: Bremsen, Auspuffanlage, Räder & Lenkrad

  • Das Video ist gut gemacht, denke da steckt viel Arbeit drin...tolle Szenen und timing. Das Dauergrinsen ist auch nicht so meins, aber auch dafür gibts Fans....Alles gut---
    Ob er dafür einen größeren Rabatt bekomment hat bei SPS???? bestimmt !!! So ein Film macht man ja nicht freiwillig...sollte der mal Grills, schwarze Blinker, Antenne, Windschott, Heckspoiler, Einstiegleisten, Öltemperaturanzeige oder die Hella Hupe haben wollen, lasse ich bei entsprechendem Video auch was springen..... (aber nur mit weniger Grinserei)


    hab mal gerade felixba bei youtube eingegeben... Respekt Alter... ne Menge Videos mit 6 Stelligen aufrufen !!!!

  • Das Ist der Felixba. Sehr bekannter Tech YouTuber im deutschsprachigen Raum. Der geht nicht mehr arbeiten.... lebt von YouTube. Ist aber ein sympathischer Kerl und liebt seine Mina, wie wir alle. Sei es ihm gegönnt.

    Ne nicht wirklich. Von sowas kann man leben?


    Ich glaube dann habe ich was falsch gemacht bei der Berufswahl. :(

  • Schönes Werbevideo, mehr nicht. Leider ohne etwas Besonderes. Die gemachten "Umrüstungen" hätte jeder andere Laden auch hinbekommen.
    Aufnahmen und Präsentation 1+. Moderation? Muß jeder für sich entscheiden. :)

  • ab einer bestimmten Anzahl von Klicks wirds spannend und dann die Werbung
    dazu,dann kann man schon von leben. :)

    Na ja, die 1000 besten YouTuber weltweit haben im Schnitt 20.000€ per Anno (lt. Statistik), wovon die ersten 100 YouTuber 500.000 bis 5.000.000 € einnehmen. Somit kommt man eigentlich zu dem Ergebnis, dass man als durchschnittlicher YouTuber nicht wirklich sein Leben finanzieren kann.

  • egal ob man davon Leben kann oder nicht... für SPS ist das ein Renner und zieht natürlich viele Neugierige an....top Werbung fürs Geschäft, für mich fehlt aber die Persönlichkeit. Hier wird nur vom SPS gesprochen nicht von einer Person die die Firma repräsentiert oder sich mit ihr identifiziert. Recht unpersönlich.. Fänd ich anders besser.

  • er sagte ja auch beiläufig,das er ja keine Werbung für SPS mache,
    obwohl er ja zumindest die Erlaubnis eingeholt haben wird,dort einen Clip
    zu drehen,und auch der Mechanker sein ok geben musste,ob er nun namentlich erwähnt werden wollte sei dahingestellt,
    zu mindestens wurde ja der Musikproduzent genannt wegen Gema und GVL
    ps
    was die Statistik da hergibt,keine Ahnung,einige Produzenten die früher bei Viva
    und MTV ihre Vidioclips veröffentlicht haben,machen das jetzt bei Youtube
    mit 2 Millionen Clicks in 2Wochen plus Gema GVL und Werbung,
    die Quartalszahlen sehen da anders aus.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Er hat soviel Abos und Klicks....der hat einfach bei SPS gefragt ob er Aufnahmen machen darf für sein Kanal und gut ist. Ob er Rabatt bekam oder nicht!?
    Geld hat er sicher genug. Es würde Ihm kaum schmerzen den vollen Preis für die Leistung zu zahlen. Der Technik-Kanal ist jedenfalls Klasse. Meiner Meinung. :)

  • Das Dauergegrinse ist schrecklich, hab das Video in 3 Minuten durchgezappt.


    Wenn er die Bremse (K-tec, 2 bis 2,5 k€ mit Einbau/TÜV) wegen zu hoher Temperaturen gekauft hat, dann wäre er mit einer Bremskühlung günstiger gefahren. Aber wenn er es sich leisten kann, alles gut. Hoffentlich reichen seine Einnahmen auch noch für eine Zeit, wenn Gegrinse und Ideen ausgegangen sind ...