Tieferlegung

  • Da die jetzigen Federn eine höhere Federrate als die vorherigen haben, aber die Stoßdämpfer noch die gleichen sind und diese auf die Federrate der vorherigen Federn ausgelegt waren, dürfte das Fahrwerk jetzt in Vergleich zu vorher etwas unterdämpft sein. Daher wohl der Eindruck die Hinterachse "springt" mehr wie vorher.
    Viele fahren so eine Kombination und sind zufrieden, anderen ist das zu kompromissbehaftet und diese bevorzugen dann auch die Stoßdämpfer gegen stärkere zu tauschen.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Hallo, ich habe meinen Wagen mit H&R Federn etwas tieferlegen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl er springt hinten. Kennt jemand das Problem?

    Welche Dämpfer sind denn montiert? Die normalen oder die Bilstein?
    Bei den normalen hat @Inari vollkommen Recht und ich hatte das oben auch schon geschrieben.
    Die Kombi ist optisch nett, aber fahrdynamisch aufgrund zu geringer Dämpfung nicht so toll.


    Edit: Auf dem Handy gar nicht gesehen, jetzt haben wir zweimal "Tieferlegung". Ich meint den hier: Tieferlegung

  • @MX505


    Wie schätzt du das ein wenn man die Mazda Tieferlegungsfedern in Kombination mit Originaldämpfern nimmt? Will nämlich nicht das ganze Fahrwerk neu machen sondern nur die Optik anpassen und Bodyroll reduzieren


    EDIT: Ups, ich dachte ich wär im großen Tieferlegungs-Thread :S

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Ging mir auch so ;-). Ich nehme das mal mit rüber ...


    Siehe hier: Tieferlegung