Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Ich war der erste Interessent bei meinem Händler für die Nachrüstung von Android Auto. Es werden voraussichtlich 422€. Da habe ich erstmal abgelehnt. ?(8|

  • Ich war der erste Interessent bei meinem Händler für die Nachrüstung von Android Auto. Es werden voraussichtlich 422€. Da habe ich erstmal abgelehnt. ?(8|

    Heute mit meinem Händler telefoniert.


    Komplett mit Einbau 350,- Nur die Teile 220,-


    Habe das Firmwareupdate schon drauf und die Teile zum selber einbauen hole ich Morgen ab.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Und trotzdem wurdet ihr alle abgezockt. Ich hab für alles 300,- glatt gezahlt. Ich kann euch die Rechnung auch online stellen, wenn ich sie wieder finde. Falls sie jemand seinem Händler unter die Nase halten will.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Also..... ich finde abgezockt hört sich jetzt aber zu negativ an :S . Ist denke ich, ja wohl auch immer noch regionalbedingt unterschiedlich, wo etwas wievielt kostet. Von Abzocke kann man da nicht sprechen. Ob nun 300€ oder 350€ ist ja jetzt nicht ein so großer Unterschied.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Denke auch das abgezockt zu "hart" formuliert ist. Nicht das wir jetzt noch die Fahrzeug Preise auf diesem Level vergleichen.


    Aber bevor ich 200km fahre um "nur" 300€ zu bezahlen, Sprit kost ja nix :rolleyes::D , naja... Ihr wisst was ich sagen will. :saint:

  • Ja ok, abgezockt war vielleicht etwas überspitzt, dennoch sind das rund 15%. Finde ich viel, auch wenn für den einzelnen 50,- Euro Peanuts sind.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Also bei 350.-€ würde ich auch nicht von Abzocke sprechen da es ja nun mal die von Mazda vorgegebene UVP ist...
    Wenn dein Händler 50.-€ weniger nimmt weil er sagt das er den Einbau in einer halben Stunde durch hat ist das natürlich löblich.
    Bei über 400.-€ ist das schon was Anderes. Kann mir grad ehrlich gesagt nicht erklären wie die auf so einen Preis kommen. Der Einbau ist ja wirklich nicht Aufwendig.

  • Könnte jemand der Besitzer der neuen Hardware mal Messungen des Ladestroms bei laufendem Android-Auto machen ? Am besten mit der App "Ampere", die scheint den Eigenverbrauch des Handys zu berücksichtigen.

    Wäre schön wenn ihr statt euch um Preise zu streiten mal harte Fakten bringt Danke!