Sonderfarbe - Rubinrot Metallic aka Soul Red

  • Auf das Auto sind mindestens 6 Spots gerichtet. Diese sind in der Farbtemperatur noch etwas kälter. Dadurch kommt der schöne Orange-Rot-Effekt zustande.
    Von hinten strahlen dann nochmal rote drauf...


    Unter normalen Bedingungen kann man den Effekt bei stahlblauem Himmel und hochstehender Sonne sehr gut sehen.


    Die Farbe ist schon die gleiche - nur die Bedingungen sind nicht immer gegeben. Auch sollte man in eine gute Politur und ein gutes Wachs investieren. :)

  • Auf das Auto sind mindestens 6 Spots gerichtet. Diese sind in der Farbtemperatur noch etwas kälter. Dadurch kommt der schöne Orange-Rot-Effekt zustande.
    Von hinten strahlen dann nochmal rote drauf...


    Unter normalen Bedingungen kann man den Effekt bei stahlblauem Himmel und hochstehender Sonne sehr gut sehen.


    Die Farbe ist schon die gleiche - nur die Bedingungen sind nicht immer gegeben. Auch sollte man in eine gute Politur und ein gutes Wachs investieren. :)

    Nein, ich schrieb ja, ich war vor Ort. Und da meine Sehkraft nicht getrübt ist und ich auch keine Farbschwäche habe, bin ich sicher, dass das Rot ein anderes war. Es glich mehr einem Ferrari-Rot. Die restlichen ausgestellten Mazda Fahrzeuge hatten die gleiche Farbe und man konnte auch nah rantreten. Bei dem MX5 war weitläufig abgesperrt und er stand auf einer Drehscheibe.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup: